1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 21. Oktober 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Nanana, Essen auf Rädern, das ist ja mehr so ein Job für Drückeberger. :D

    Btw:
    Ich möchte ja wirklich mal gerne den Ein oder Anderen von Euch eine Woche lang probearbeiten sehen entweder in der Altenpflege (nein, nein, nicht in der Verwaltung dort ;) ) oder zB bei der Feuerwehr in der (Tag und Nacht-)Bereitschaft. :):):D
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Naja, solid2000, das ist halt diese Diskussion, die es schon mal zwischen mir, MAx87 und Gag Halfrunt gab: Möchte man nur Dinge von der "Gesellschaft" in Anspruch nehmen oder ist man auch selber dazu bereit, etwas zu geben zB in Form einer Dienstpflicht?

    Ich möchte hier mal den Begriff "Dienstpflicht" so verwenden, wie SchwarzerLord es getan hat: Was soll man bitteschön in solchen Bereichen mit völlig unmotiviertem Personal anfangen? :eek::D (=> Wenn jemand den Dienst als Zwangsdienst ansieht)
     
  3. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    @littlelupo,
    dann hoffe ich, dass du für dich anständig vorsorge machst und für eine BU Geld anlegst oder mindestens für deine Rente. Weil, in 20 Jahren ist dein Kreuz im A*sch, trotz der Hebevorrichtungen usw.
    Auch wenn ich jetzt zum zweiten mal auf dir rum hacke, ich nehme an du bist heute morgen von der Nachtschicht gekommen und hast mindestens 35 Leute versorgen müssen.
    Alleine für deine Berufswahl und dein Einsatz für die Menschen, gehört dir mein Respekt, ich könnte das nicht.
    Diese Unmotivierten laufen dir ihn allen Sparten über den Weg, leider, aber daran kann nur das Elternhaus dafür sorgen, dass eine richtige Grundeinstellung fürs Leben, vorgelebt und vermittelt wird.
    Ich finde so verkehrt ist ein Grundjahr nicht, es zeigt das ware Leben, was gerne versteckt oder tod geschwiegen wird.
    mfg falkoo
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
  4. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!


    Na Bravo! :rolleyes:

    Kannst du mir mal sagen, warum du hier die "Nazikeule" schwingst? Keine Argumente mehr?

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Wenn Bremen nicht in den letzten paar Wochen durch geotektonische Verschiebungen irre weit nach Osten gerückt ist, wohne ich außerhalb von Brandenburg. ;)

    Zu Schönbohm: Ich habe nicht verfolgt, was er so als Innenminister verzapft hat. Ich hätte ihn gern als BMVg weil er als General a. D. wenigstens Ahnung von der Materie hat.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Na da hast du was verpasst. :D
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Wenn es nach Gerechtigkeit gehen soll, wäre es wohl logisch eine Dienstpflicht einzuführen oder die Wehrpflicht abzuschaffen. Allerdings denke ich, das es in einem Staat mit unseren Werten eigentlich ein Fehler ist, jemanden zu zwingen. Aber da hängen mehr Probleme dran, als man sich im ersten Moment so vorstellt.
    Ein Dilemma, aus dem es keinen wirklich guten Ausweg gibt.
    Ich bin gespannt, wie D in 20 Jahren aussehen wird, habe aber so meine Befürchtung, das es dann nicht mehr wirklich spassig ist.
    Nebenbei: Müßte man eine Dienstpflicht dann nicht auch auf alle hier lebenden Ausländer, die nicht zu einer Pflichtzeit in ihrem Land berufen werden, mit einbeziehen? Oder haben die dann den Joker als einzige nix machen zu müssen?

    cu
    Jens
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Na und? Das macht er bei den ALGII-Empfängern mit den 1- €-Jobs doch auch.

    Außerdem verrichtet man diese Tätigkeiten ja nicht kostenlos. Also sehe ich da ebenfalls keine Ungerechtigkeit.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Da zu den 10 Monaten nicht nur Leute rangezogen werden, die nix besseres zu tun haben, bleibt es ungerecht. Zumal ja zum Wehrdienst längst nicht mehr alle jungen Männer überhaupt einberufen werden. Das heißt, das eine Ungerechtigkeit schon alleine da zu sehen ist, das nur ein Teil der jungen Männer mit deutscher Staatsangehörigkeit überhaupt zur Wehrpflicht gebeten werden und einen Dienst leisten müssen. Ein Teil wird nicht mal gemustert, der Rest, der nicht aus dieser Teilmenge unserer Gesellschaft kommt, muss sich nicht einmal Gedanken darüber machen. Wenn das gerecht ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    cu
    Jens
     
  10. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: CDU-Verteidigungsminister will Arbeitsdienst wieder einführen!

    Eben! Heute herrscht doch die Wehrungerechtigkeit. Diese zu beseitigen und durch ein allgemeines Pflichtjahr für alle jungen Deutschen zu ersetzen, schafft doch erst wieder Gerechtigkeit.

    Gruß,
    FJgBtl720