1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Senioren und der Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 10. Februar 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    verprügelt! mit einer neunschwänzigen katze!

    ich kann es nachvollziehen, wenn einen das stört. bei uns ist auch gleich ein kindergarten nebenan. ABER...die kinder brauchen das! auch spielplätze sind wichtig! denn sind die nicht vorhanden, dann spielen die kinder auf der straße und dann beschweren die leute sich erstrecht!

    ich will selbst keine kinder haben und meine freundin auch nicht, aber trotzdem sollte man nicht so kinderfeindlich eingestellt sein! jeder mensch fängt als kind an! man sollte diesen menschen nicht gleich im kindesalter das leben versauen!

    und wo soll der bitteschön hin? an den stadtrand? VOR die stadt? außerhalb in der pampa, wo viele mütter nicht hinkommen? kinder sind keine aussätzigen!

    jaja, so ist der deutsche...hauptsache nicht vorm eigenen haus, bei anderen ist es ihm/ihr egal...nur hauptsache man selbst hat seine ruhe! :rolleyes:

    genau. du siehst es wenigstens richtig! :)

    wie gesagt, ich kann selbst auch nichts mit kindern anfangen, aber trotzdem muss man nicht so fies sein und kindern alles verbieten wollen! das bringt nichts! außer ärger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Und was ist da jetzt falsch dran?
    Ging ja bisher auch .
    Also ich sehe da kein Problem der Senioren mit Spielplätzen, sondern mit dem Baurecht.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Wo hin?
    Z.B. neben den jetzigen Kindergarten (der übrigens 100m entfernt steht und überhaupt NICHT stört), wo aber lieber eine Hundewiese hingestellt wurde?
    Warum muss man erst den Reitstall abreisen und dann die Anwohner nun mit einem Kindergarten beglücken der größer ist und direkt neben der Tür steht?

    Oder dort hin, wo man vor einem halben Jahr ein Haus abgerissen hat und das ganze mitten im Dorf liegt wo nur ein paar Geschäfte sind...
    Richtig, ich will meine Ruhe. Deswegen bin ich ja dort hingezogen wo ich nun bin.
    Man braucht denen auch nicht alles zu verbieten.

    Nur kann man besser planen, als so.


    Ich bleib dabei, die Anwohner sollten ein Mitspracherecht haben. Egal ob es sich dabei um Kinder handelt oder nicht.


    Übrigens hat auch das Rathaus mitten im Dorf ein Riesengrundstück wo noch massig Platz wäre. Und auch schon ein kleiner Kindergarten steht. Aber anstatt das zu nutzen, schließt man diesen und baut 500 m weiter einen bei nem Reiterhof der abgerissen wird. Anstatt freie Plätze zu nehmen :eek:.

    Beamte und der Bürgermeister dürfen wohl ihre Ruhe haben, der Anwohner nicht. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Komischer ist es wenn Häuser in der Nähe eines Sportplatzes gebaut werden und man sich dann wundert, und klagt, wenn dort sportliche Veranstaltungen mit Geräuschkulisse stattfinden....

    Oder wenn Häuser neben einem Betriebsgelände der Telekom erreichtet werden und die Telekom ihrerseits nun ein neues und hohes Gebäudeteil mit Schattenwurf errichten will... Hier in MD aktuelle Fälle...
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Ich hatte in Berlin jahrelang einen Kindergarten, bzw. so eine Kinderkombination direkt vor dem Fenster. Ist es eigentlich ein typisch deutsches Problem, daß Erwachsene (meist Kinderlose) Kinderlärm als störend empfinden, sich dagegen am Gebell der Hunde erfreuen?

    Vielleicht haben wir es ja wirklich verdient, als Nation langsam auszusterben...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Einen Sportplatz hab ich übrigens auch noch zu bieten, der steht direkt neben dem Kindergarten :D

    Ich verstehe nicht, wie man sich über sowas aufregen kann...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    du hast dein grundstück bestimmt auch mit hohen zäunen/mauern von der außenwelt abgeschirmt. und dicke gardinen vor den fenstern, damit man ja nix von draußen sehn kann.

    nee, man braucht ihnen nur den mund zu verbieten, stimmts? :rolleyes: sollen gefälligst leise spielen...drinnen am besten...schallgeschützt! :rolleyes: damit der deutsche durchschnittsspießer seine ruhe hat! :rolleyes:

    wenn die anwohner sowas entscheiden könnten, dann würde GARNICHTS gebaut werden! dann wären die gegen ALLES!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    ... der sein Kind ja extra auf den Spielplatz oder in die Kita schickt, damit er zu Hause seine Ruhe hat.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Nein hab ich nicht.
    Du solltest nicht immer etwas lesen, was nicht in meinen Aussagen steht :eek:.

    Wie gesagt, mich stört der Kindergarten nicht, der 100 - 200 m entfernt ist. Nur muss man sowas nicht direkt neben der Tür haben.

    Das hat weder was mit verbieten zu tun, noch mit der Sache das Kinder nicht spielen sollen.
    Das sehe ich anders

    Trotzdem, hier gibt es GENUG Platz wo ein größer Kindergarten hinkönnte.
    Wo er eben nicht stören würde.

    Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten mitten im Dorf, von jedem erreichbar.

    Aber nein, man reist einen genutzen Reitstahl ab, wo der Reitverein nun kurz vor der Schließung steht deswegen, und fragt nicht mal die Anwohner ob die damit überhaupt einverstanden sind.


    Wie gesagt, warum baut man den nicht auf freier Fläche? Z.B. auf der Hundewiese direkt NEBEN den aktuellen Kindergarten? Warum baut man ihn nicht auf dem großen Grundstück des Rathauses, wo wie gesagt jetzt auch schon ein Kindergarten steht, der abgerissen wird wegen dem Neubau. Warum baut man den nicht dort, wo man vor 5 Monaten eine große fabrik abgerissen hat, die mitte im Kernort stand?


    Aber natürlich, es ist nur gemecker der "Durchschnittsspießer" die diese Entscheidung eben NICHT verstehen.

    Es gibt genug Platz woanders, teils sogar besser erreichen, als 2 Straßen neben dem Ortsausgang.


    Und das Lärm krank macht ist kein geheimnis, und da ist es egal ob der Lärm Kindergeschrei ist oder die Presslufthammer.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Amen.