1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Senioren und der Kinderlärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 10. Februar 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Aber wehe, wenn eigene Kinder da sind und kein Kindergartenplatz zur Verfügung steht. Aber so ist das ja immer, "Sankt-Florian-Prinzip" als Standarddenkmodell.

    Aber klar. Kindergärten sollten am besten immer gleich neben dem Flughafen geplant werden, damit sich auch ja niemand belästigt fühlt. O tempora, o mores ;)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Also ehrlich, nein. Dann schon lieber ein Atomkraftwerk. Das ist wenigstens leise :rolleyes:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Frage mich was die CDU-Senioren mit ihren Kindern früher gemacht haben.
    Sei froh das andere den Stress auf sich nehmen und Kinder groß ziehen die später für dich in die Rentenkasse einzahlen oder dich pflegen.

    Bei uns gibt es viele Spielplätze in Hinterhöfen wie bei mir, das schallt dann immer schön wenn sie kreischend mit ihren rumpelnden BobbyCar herum fahren. :(
     
  4. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm


    Tierheime gehören meiner Meinung nach nicht in Wohingebiete ! Wozu auch ???
     
  5. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm


    muß nicht sein aber stiller ist es sicher - also ja !
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Ich ziehe auch nur in Wohnungen ohne Nähe zu Kindertagesstätten oder großen Spielplätzen. Schön ruhig nachmittags und am WE. Da kann ich gut von der Arbeit entspannen :cool:. Ob ich nun früher laut war oder nicht ist doch nebensächlich. Und wenn die hier einen Kindergarten hochziehen würden, ziehe ich weg. Ich schätze mal die Seniorenunion ist deswegen so scharf aufs klagen, da ja viele Senioren nicht mehr so mobil sind und das "wegziehen" keine Option :D. Also muss der Kindergarten weg. Ähnliches bei Leuten mit Eigentumswohnungen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Ich wohne hier neben einem Kindergarten (drei Häuser weiter), ich habe damit keine Probleme.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Nene, Kinder spielen heute nervtötender wie wir früher... ;) Erziehung ist auch nicht mehr so dolle.
    Und Jugendliche randalieren bis in die Puppen.

    Ich würde in der Nähe von solchen Aufenthaltsorten nicht hinziehen...

    Schlimmer ist es wenn Häuslebauer ihre Häuser in die Nähe von bestehenden Einrichtungen bauen und dann dagegen klagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Warum sollte ich das?
    Ich habe nichts gegen einen Kindergarten.
    Aber bitte nicht neben meine Haustür. Unser Dorf hier hat genug Platz an anderer Stelle. Z.B. wie jetzt 200 m weiter weg. Aber da musste man ja nen Hundekloh (auch Hundewiese genannt) hinmachen :rolleyes:. Wo man anbauen könnte.

    Ich will an meinen freien Tag nicht mit nervigen Kindergeschrei von 7 Uhr bis 16 Uhr genervt werden. Und das sehen auch andere so.

    Ob Kindergeschrei oder anderer Lärm. Es bleibt laut und eben nervig.


    Wenn man freiwillig in so eine gegend zieht, wäre es ja noch ok. Aber nachträglich sollten sich die Anwohner auch beschweren dürfen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU-Senioren und der Kinderlärm

    Schon richtig :D Aber ich wohne ja noch auf dem Land, da herrscht noch ein wenig Ordnung ;)

    Ne, warum soll ich mich drüber aufregen? Wenn ich im Garten bin (abends oder am Wochenende), hat der Kindergarten eh zu.

    Tagsüber geh ich ja arbeiten. ;)

    Die sollen sich nicht so haben, meine Güte. Es sind Kinder...

    Früher war auf den Straßen deutlich mehr los, heute hängen die Kids doch nur noch vorm Fernseher und der Playstation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011