1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lagpot, 28. Dezember 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Auf eine auf meinen Namen registrierte Karte würde ich immer verdammt
    gut aufpassen. Denn wenn die in fremde Hände gerät und der "neue User"
    foppt damit z.B. die Feuerwehr, kann es sein, dass du dann "seinen Spaß"
    bezahlen musst!
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Würde ich ja, nur habe ich meine Karte vor Jahren auf oben beschriebene Weise erworben, weiss nicht wessen Karte das vorher war. Ich gehöre auch nicht zu denen, die ständig erreichbar sein wollen/müssen, ich fühle mich wohler ohne diese ideelle Hundeleine.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Sehr richtig.!!!!!!
    ABER
    Gehe mal nach Tschibo wenn es richtig voll ist und nur ein Verkäufer da ist.
    Und dann lass dir eine Prepaid karte geben,du bekommst die Karte mit einem Zettel dabei,dort sollst du Name und Adresse eintragen.wenn du fertig bist gibst du den Zettel zurück,Bezahlst und du kanst gehen.Ohne Ausweis einfach so.Und nicht nur bei Tschibo
    Selber 2 mal gesehen.
    Und über den Flohmarkt brauch ich ja nichts zu schreiben,das weis jeder
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Auch sehr richtig!! :D Die ganzen Überwachunsgmassnahmen machen deshalb keinen Sinn. Weil jeder Dorfdödel die überlisten kann, man aber pauschal die mehrheit der Bevölkerung überwacht! Die bösen Terroristen wird man mit solchen Lachhaftigkeiten nicht fangen!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Das ist schon peinlich, wenn man wie du hier rumtönt, daß andere keine Ahnung haben. Aber bitte sehr, der Beleg:
    http://www.zeitenschrift.com/news/short-handydatenschutz.ihtml

    Auszug daraus: Nach den Berichten soll es mit einfachen Softwareprogrammen, die im Internet erhältlich sind, möglich sein, an den Handynutzer SMS-Kurznachrichten zu senden, von denen der Handynutzer nichts mitbekommt. Eine Anklopffunktion soll dabei in Verbindung mit Daten der Netzbetreiber eine blitzschnelle Lokalisierung/Ortung des Handynutzers erlauben, manche Quellen sprechen von einer Genauigkeit von 10 Metern.
    Usw. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Du bist wohl derjenige, der keine Ahnung hat. S.o. ...
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Und wie geht das, wenn das Handy AUS ist (nicht nur aufgelegt, sondern aus)?

    Garnicht... (Wir reden hier nicht von irgendwelchen Handys mit abgeklemmten Displays oder sonstigen Modifikationen). Das darf es nicht, gemäß den GSM Specs und ohne die kriegt das Ding keine Zulassung (nicht konform).

    Wenn das Ding aus ist, sendet es kein Fitzelchen mehr. Da kannst du soviel stille SMS senden, wie du willst.

    Gruss Panta Rhei
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    Wahrscheinlich glaubst du auch, daß D keine Atomwaffen besitzt, wie so viele Länder woanders auch? Harhar, manche sind wirklich naiv. Von wegen "das steht doch irgendwo geschrieben". Die Macht der Herrschenden macht so vieles illegalerweise möglich.
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CDU-Politiker: Totale Überwachung durch Toll-Collect nur noch Frage der Zeit

    @SchwarzerLord

    Also in DEM Punkt kann ich dich beruhigen, D hat DEFINITIV keine Atomwaffen, auch wenn du das nicht glaubst :) Was andere machen oder nicht kann ich nicht beurteilen.

    MaxiKlin