1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Politiker: „ARD und ZDF Indoktrinationsplattformen links-grüner Weltanschauung“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    und ganz nebenbei: Migrationsbericht: Hunderttausende Deutsche verlassen das Land - WELT

Ja ich weiß, ist ein Bezahlartikel. Aber der Umstand, dass immer mehr Deutsche das Land verlassen (die bestimmt keine Sozialhilfeempfänger sind (!) - im Gegensatz zu den vielen, die ankommen) dies sollte eigentlich jedem zu Denken geben und auch irgendwo klarmachen, wohin bei uns die Reise geht. Deutschland ist sehr bald schon kein Staat mehr, dem andere nacheifern werden. Ganz im Gegenteil!

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Einerseits beklagst du dich, dass die E-Autos nicht in Deutschland gebaut werden (was so formuliert gar nicht stimmt),
    andererseits willst eh keine haben, da ja nicht CO2 neutral.

Was willste denn nun? Entscheide dich mal.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es wirklich so linksgrün oder ist es einfache "Politik".

Politik geht von einer Wahl zur nächsten. Da mache ich in der Zeit das, was beim Volk gut ankommt. Und sei es, AKWs abzuschalten. Bei der Thematik reichen aber vier Jahre nicht aus, da muss ich länger ein Konzept entwickeln. Wenn ich aber nur in diesem Rythmus denke ist es schwer. Alles, was du schreibst, bezeichnet das, also das nur in Wahlzeiträumen gedacht wird.

Warum wohl? Auch weil sie u. a. günstiger produzieren. Obwohl auch andere Länder E-Autos bauen (auch wir). Aber es ist, wie bei Smartphones, dort günstiger. Und natürlich lebt China auch nichtmehr hinterm Mond. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Staat dort auch anders die Wirtschaft "kontrolliert". Das hast du hier natürlich nicht.

Das hast du jedes Jahr. Finde ich jetzt weniger dramatisch.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Über diese Art Berichterstattung müssen wir nicht diskutieren. Das ist sowas von lächerlich, dass ist das gleiche, wie wenn die Kanzlerin sich vor einem schmlezenden Eisberg bei Grönland ablichten lässt. Da wird sie extra hochgeflogen, redet ein paar Worte mit einem Klimaretter, macht ein paar Pressefotos, und er ganze Trupp fliegt wieder zurück in die Tagespolitik.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das traue ich nur den Chinesen zu... :D

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beim "Volk" oder bei den Medien?
    Das ist ein ganz wichtiger Unterschied!

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, das Wirtschaftswunder China basiert auf Arbeitern die 80+ Stunden jede Woche für einen Hungerlohn arbeiten.

Aber die Chinesen haben ja Erfahrung im Bau von Mauern welche hunderte von Kilometer lang sind; allerdings nur auf dem Festland. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich dachte mehr daran dass die schonmal eine große Mauer gebaut haben... die haben Erfahrung. :D

9. srumb

srumb Guest

Ehrlich:
    Langsam kotzt einen diese sinnlose Diskutiererei z6wischen zwei verhärteten Fronten nur noch an!

Ich habe mir heute einen SUV mit 229 g/km CO2 bestellt, die Heizung eben um zwei Grad höher gestellt und alle LED-Lampen durch herkömmliche Glühlampen ersetzt. Jetzt suche ich nur noch einen Anbieter, der mir Atomstrom liefern kann. Und die nächste Wahl wird auf meine Stimme verzichten müssen (bin ich dann ein Nazi?).

Dieses ständige gleiche Hergebete von Phrasen und "Tatsachen" ist nicht mehr normal.
    Leute - kommt wieder mal auf den Teppich und versucht, zusammen Lösungen zu finden! Gegenseitig sich nur mehr oder weniger brauchbare Argumente an den Kopf zu werfen, das ist sinnlos!

Da haut unsere glanzvolle Regierung eine CO2-Steuer raus, die nur dazu dient, die eigene Staatskasse aufzubessern. Der "mündige" Bürger wird etwas kurzzeitig murren um dann die jährliche Benzin- und Heizkostenerhöhung hinzunehmen. Weil nämlich ein Austausch einer alten Ölheizung weitaus teurer ist, als die Preissteigerung. Und die wird nicht nur beim eigenen Benzin und bei den eigenen Heizkosten spürbar, sondern auch indirekt bei allem, was wir in Zukunft konsumieren werden (Transport- und Energiekosten der Erzeuger und Verteiler).

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also beim Volk ist der AKW-Ausstieg riesig angekommen, sofern ich das richtig im Gedächtnis habe.

Klar profilierst du dich als Politiker auch in den Medien. Aber ein wenig für den Wähler sollte es schon sein. Weil, nach der Wahl denkst du halt erstmal an die nächste Wahl. Auch wenn sich das jetzt ein wenig abgedroschen anhört.