1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Politiker: „ARD und ZDF Indoktrinationsplattformen links-grüner Weltanschauung“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2020.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Russe und der Kanadier wartet schon drauf.... Schiffbarmachung des Nordpols
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil: Nach mir die Sintflut!
     
    TV_WW gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Der NASA glaubst du also auch nicht? Interessant.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und alle Leute die heute knapp über dem Meeresspiegel leben / wohnen können definitiv darauf verzichten dass noch mehr Eis in Polarregionen schmilzt; denn das verkleinert deren Lebensraum.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, zum einen sind die Daten von 2015, da fragt man sich warum danach nichts mehr kam, und andererseits muss man natürlich zwischen dem Landeis und Meereis unterscheiden. Das Meereis trägt zum Meerespiegel überhaupt nichts bei, deswegen ist es ja auch egal wenn der Nordpol eisfrei wäre, das würde die Meeresspiegel nicht steigen lassen.
    Das Landeis hingegen zählt, denn was da schmilzt, das lässt die Meeresspiegel ansteigen. Siehe hier: klick
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein. Nur: Es gibt in vielen wissenschaftlichen Bereichen unterschiedliche Meinungen von Experten. Das ist in der Geschichte so, wo Historiker über Thema xy unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind. Oder Astronomen, Physiker etc pp.
    Und ich denke, das wird auch hier so sein. Und ich stimme dem sogar zu, wenn er etwas von 70er/80er-Jahren sagt, dass dort schon hätte angefangen werden sollen.

    Nur: Sollen wir demnach also ruhig "weiter so" machen? Egal ob 2100 also der Meeresspiegel 3,7 oder 4,5cm beträgt, oder gar 5? Man hat es damals - mehr oder weniger - nicht gewusst oder sich nicht für interessiert. Wenn wir es jetzt wissen, warum ändern wir unser Verhalten nicht. Also nicht von heute auf morgen, das dürfte kaum machbar sein. Aber das wir uns z. B. von Kohle trennen (die ist eh nicht auf alle Zeiten vorhanden, wie Öl auch nicht).

    Und ich glaube, es gibt durchaus mehr Menschen, die sich der Realität stellen. Die wohnen zwar eher auf den Fidschi-Inseln, weil die tatsächlich heute schon besorgt um ihr Land sind, aber die hört keiner. Aber auch wir hier können doch nicht so tun, als ob uns das alles nicht interessiert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können es aber nicht mehr ändern. Selbst wenn wir alles abschalten was abszuschalten geht.... Dann hat zeitnah keinen Effekt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist mit der Tourismus-Industrie?
    Für die müssten sich doch auch neue Möglichkeiten ergeben?
    Oder wäre es klimapolitisch inkorrekt, mit dem Flugzeug nach Grönland zu fliegen, um von dort mit dem Riesen-Kreuzfahrtschiff zum Nordpol zu schippern? Den Prognosen nach sollte das in ein paar Jahren in warmen Sommern möglich sein. Als Reiseveranstalter würde ich mir da schonmal Routen, Häfen und Hotels sichern...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch tue ich die schreiben ja das die Polkappen abschmelzen!
    NASA: Globale Erwärmung verändert Erdrotation
    Richtig, das bedeutet aber nicht das wir dann so weiter machen können!
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mein Link (unterer) führt direkt zur NASA. Deiner zu einer Clean-Energy Seite.