1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 12. Oktober 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Nein?

    unberechtigte Anzeigen bspw. Man gibt dem linken und rechten Mob sowie der organisierten Kriminellen ein Handwerskzeug in die Hand. Schon jetzt sind ja 90% + der Anzeigen schlicht haltlos.

    Schutz der Privatsphäre? Ich kenne selbst Polizisten, die auch schon so genug Verrückte am Hals haben, geheime Telefonnummern haben und schon mehrfach privat angegangen wurden.

    Du glaubst ja gar nicht, wie assozial der gemeine Mob heute sein kann.

    Mit Kennzeichnungspflicht bekommst du noch weniger Leute in den Polzeidienst.

    Die vereinzelnte unberechtigte Übergriffe sind absolute Ausnahmen und lassen sich auch mit Schildchen nicht verhindern. Ungekennzeichnete Idioten und Radikale sind das weitaus größere Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Es sind mehr Anzeigen die im Sande verlaufen und das hat auch seine Gründe darin das die Polizisten sich selbst decken.....[/QUOTE]

    Und hat wer gefordert das die Nummer gleichbleibt? Ich sprach ausdrücklich von Bereitschaftspolizisten, die vor Einsatzbeginn einfach eine Nummer bekommen, einmalig.
    Mit dieser Ausrede, also den vereinzelten...kann man auch Videoüberwachung als Unsinn abtun und so ziemlich alle Überwachungsmaßnahmen die sich der brave Bürger gefallen lassen muss....und genau hier ist das Problem.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Jaja, "Ausrede", usw...

    Hier habt ihr doch paradisische Zustände.

    Geht mal in die USA. Das wirst du schon festgenommen, wenn du auch nur nen Offizer anpöbelst - etwas was hier zur Selbstverständlichkeit gewisser Kreise gehört.

    Gib den deutschen Polizisten auch diese Rechte und sie tragen sicher sehr gerne Namensschilder. Aber solange sie hier nur Fußabtreter für links- und rechtsradikale Idioten sind...

    Wer vorsätzlich Mordversuche gegen Polizisten verübt, indem er Steine und Molotowcocktails auf diese schmeißt, darf sich über entsprechende Reaktionen ganz gewiß nicht wundern. Das ist hier noch viel zu lasch.

    Bezeichnend ist ja, dass gerade die Linke sich dafür stark macht - ist doch ein Teil ihrer Wählerschaft genau davon betroffen - ein Schelm, der Böses dabei denkt...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Geh mal nach Deutschland. Wenn da ein Polizist aus Langeweile kleine Kinder erschießt, bekommt er einen Orden. Oder wird befördert. Wenn in den USA ein Polizist jemanden aus Langeweile erschießt, fliegt der raus, landet vor Gericht, wird verurteilt und anschließend gegrillt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Kleine Anmerkung, ich habe mich zwar in den USA nie mit Polizisten angelegt aber stehts Freundliche kennengelernt.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Das hatte ich hier schon einmal vor laaanger Zeit vorgeschlagen [1]. Was bin ich da verprügelt worden. Die Gegner der Kennzeichnungspflicht kamen dann auch einmal mit notarieller Beglaubigung der ausgegebenen Nummern.

    [1] http://forum.digitalfernsehen.de/fo...beim-einsatz-ohne-rangabzeichen-und-name.html
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Wer blickt denn da noch durch, wer Ordnungshüter und wer Unordnungshüter ist?
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    So weit weg ist Deutschland davon nicht mehr. Inzwischen latschen die mit Maschinenpistole bewaffnet durch deutsche Bahnhöfe. Und zwar in Massen...
    Auf meine Frage, wie sicher er denn sei, daß das Teil gesichert wäre, antwortete mir der Herr Beamte (natürlich nicht gekennzeichnet), meine Reise wäre an dieser Stelle beendet, wenn ich ihm patzig käme.:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Das ist eine Folge der Terrorhysterie, in die unsere Gesellschaft getrieben wurde. Ich frage mich beim Anblick dieser Leute oftmals, was einen möglichen Attentäter davon abhalten sollte, einen Anschlag zu verüben. Soll dieser vor dem BGS Angst bekommen und davonlaufen?
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CDU ist gegen Kennzeichnung von Polizisten, weil

    Der gute Polizist könnte seine Waffe unrechtmäßig einsetzen und es wäre fatal, wenn man denjenigen identifizieren kann. Man stell sich mal vor, was passieren würde, wenn jetzt alle Polizisten und deren Aktionen zurückzuverfolgen wären. Diese staatstransparenz ist einfach nicht in Ordnung und auch nicht im Sinne des Staates. Besser die Bürger überwachen, damit die bloß nix anstellen und man sich Sicher fühlt. Ironische und sarkastische Bemerkungen müssen unerkannt bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009