1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SM3D12, 9. September 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Eine Partei, die sich angesichts von 5 Millionen Arbeitslosen und absolutem wirtschaftlichem Rückbau über Atomkraftwerke, Gentechnik und Umwelt Gedanken macht, kann man mit diesen wichtigen Aufgaben, die erfüllt werden müssen nicht betrauen.

    Bzgl. Umweltschutz ist Deutschland im internationalen Vergleich führend - da brauchen wir uns im Moment wirklich keine Gedanken machen. Es gibt wichtigere Probleme.

    Und wie gesagt - NPD wählen ist ungefährlich, kommen eh nicht über 5%. Aber schon 3,5% würden vielleicht ein paar Leute in der Regierung mal wachrütteln, dass es SO nicht weitergehen kann.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Also ich weiss nicht. Die NPD, die auch nicht davor zurückschreckt, ihre Kandidaten umzunieten, nur damit die Wahl verschoben wird... Immerhin hat die Sache was gutes.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
    Mit jeder Stimme, die eine Partei bekommt, erhält diese Gelder vom Bund - man würde die NPD also durch seine Stimme auch finanziell unterstützen, wenn diese gar nicht 5% erreicht.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Jup, diese "Straf-Ausgaben" sollten dann ein Grund mehr sein, dass der Staat mal wieder darüber nachdenkt, Politik FÜR die Menschen zu machen.

    Wie gesagt - ich kann mich mit keiner Partei anfreunden - fast jede Partei hat zwar ein paar gute Leute, aber wenn man dann so manche wieder in Interviews hört ... da stellts einem die Haare senkrecht..
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Dann haben im Umkehrschluß die deutschen 1933 doch gewußt was sie tun. (?) Nur dumm wenn einem die Keule dann selbst trifft.Denn so wählerisch sind sie dann später nicht in der Wahl ihrer Mittel.
    Aber wenn Du meinst. Diese gefrusteten deutschen mag der Bayern Ede aber gern leiden, die haben Tradition und sind auch gegen Gwerkschaften und so und mögen die Türken wie Anjie auch nicht so. Kann nur noch besser werden hier. Werde mal weniger Sachen einkaufen in Zukunf, falls man hier mal wieder schnell raus muß aus Deutschland.

    Nur das alle Steuerzahler diese an diese "Partei" entrichten müssen, außer arbeitslose. Hat es doch einen Vorteil arbeitslos zu sein, denn ich habe sie dann wirklich in keiner Weise unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  6. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Man soll ja auch keine einzelnen Leute wählen, sondern eine Partei, die ein Programm aufweist, was mit den eigenen Vorstellungen am besten übereinstimmt.
    Wenn einem da in einem Interview die ein oder andere Person unsymphatisch wird, sollte das nicht die Wahl beeinflussen.

    Eine sehr beschränkte Sichtweise. Solltest Dich auch nochmal mit den einzelnen Parteien auseinandersetzen.

    Manchmal kommt es einem so vor, als wenn eine Bild Schlagzeile das Wahlverhalten ändert.

    Gute nacht Deutschland.

    imacer
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Soso, möglicherweise in Braunen in ein Parlament wählen... Da bedanke ich mich doch recht herzlich. :mad:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Hab ich irgendwo was geschrieben, dass ich sie ins Parlament wählen will? Kann mich nicht erinnern.

    Im übrigen seh ich kein großen Unterschied, ob man jetzt Linksextrem (PDS) oder Rechtsextrem (DVU/NPD) wählt. Beide Parteien sind meiner Meinung nach Feinde der Demokratie, auch wenn sies natürlich nicht offen zugeben. Somit beides nicht wählbar.

    Aber was soll man dann wählen? Eine Frau Merkel, die Bush in den Allerwertesten kriecht? Ein Gerhard Schröder, der zwar aussenpoltisch Format zeigt, jedoch innenpolitisch total versagt, in dem er mit einer Weltverbesserungspartei koaliert, die keine anderen Sorgen als Dosenpfand, Atomstrom und Windenergie hat?

    Ich würde sofort die Grünen wählen, wenn sie wirkliche Alternativen aufzeigen würden. Beispielsweise massive Unterstützung von brennstoffzellengetriebenen Autos. Die Technik ist soweit, es ist nur das Henne-Ei-Problem und eine gewisse Finanzfrage, da die neue Technik noch sehr teuer ist. Hier könnte der Staat subventionieren, sodass man hier mal vom Öl runterkommt. Aber dazu ist Herr Trittin nicht fähig, mal an die Wirtschaft heranzutreten und sie dazu bringen außer irgendwelchen Prestige-Objekten mal serienreife Wasserstoff-Autos zu entwickeln, die wirklich eine Alternative zum Öl darstellen. Aber das wäre ja wirkliche Arbeit und würde Leistung erfordern. Stattdessen kann man nur jegliche Energie verteuern - das ist ja so einfach. Wie der Bürger mit den Mehrkosten zurechtkommt, ist dann seine Sache.

    Teure Energie braucht niemand zum Umdenken. Wenn die neue Technologie zur Serientauglichkeit gefördert würde, stellt jeder von ganz alleine z.B. auf Bio-Diesel oder Wasserstoff um, da brauch man keine 5 DM für den Liter Sprit. Aber das können die Versager ja nicht, stattdessen kriegt man lächerliche Tips zum Spritsparen, die man eh in der 2. Fahrstunde bereits gelernt hat.

    Warum wird die Industrie nicht gezwungen grundsätzlich an jedes Gerät einen echten Netzschalter anzubringen und endlich diese verfluchten Steckernetzteile verboten, die ohne jede Nutzleistung einfach so 10-15W verheizen? Warum wird statt Glühbirnen nicht viel mehr auf LED gesetzt? Da könnte grüne Politik auf die Industrie mal einwirken. Aber bis jetzt sind die Grünen eine einzige Steuererhöhungspartei, einzig mit dem Unterschied, dass sie für ihre Steuererhöhungen scheinheilige umweltpolitische Gründe vorbringen, statt es wenigstens wie die anderen Parteien offen zuzugeben, dass der Staat auf dem letzten Loch pfeift.

    Mir persönlich wäre eine SPD-Alleinregierung am liebsten. Aber solch eine Regierung würde abgesehen von dem nie erreichbaren Wahlsieg nun durch die CDU im Bundesrat komplett blockiert werden, also weitere 5 Jahre Stillstand. Wählt man die CDU, hat man solche Knalltüten wie Anette Schavan im Kabinett, die schon in ihrer Amtszeit als Kultusministerin das gesamte Schulsystem von BaWü nach Strich und Faden ruiniert hat. Oder Schäuble, der außer Wadenbeisserei auch nichts zu Stande bringt. Und natürlich Merkel selber, die absolut nicht fähig ist mal deutlich ihre Meinung zu sagen, sondern immer nur weichspült, bzw. wenns um Bush geht, sich nicht mal traut weichzuspülen, sondern kompett ausweicht.

    Einzig die FDP hat wirklich den Mut neben alt bewährten Politikern uch ma neue Leute auf die Bühne zu bringen, als permanent immer die selben machtbesessenen Betonköpfe hochzupushen. Und da mir Herr Westerwelle in Politiksendungen eine gewisse Alternative zeigt und auch einen sehr guten Eindruck macht, wird meine Wahl wohl komplett auf die FDP fallen, in der Hoffnung, dass es den Menschen auch gut geht, wenn es der Wirtschaft gut geht.

    Keine Angst, ich wähl keine NPD, weil Glatzen brauchen wir jetzt am aller wenigsten. Aber sie sind dennoch wohl das einzige Schreckgespenst, dass die Herren Politiker fürchten.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Die richtige Entscheidung! :)
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CDU extrem Kinderfeindlich, Kirchhof kneift

    Wer Linkspartei und DVU/NPD in einem Atemzug als Extreme bezeichnet,
    beweist, wie wenig Ahnung er von Politik hat...
    Aber bei dir wundert mich gar nix mehr...