1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef Merz stellt Nebeneinander von ARD und ZDF in Frage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2022.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Ich würge hier keine Diskussion ab, sondern bin auf deinen Beitrag eingegangen und zwar sachlicher als du es überhaupt verdienst ;)
    Das Ganze gehört vor ein Gericht. Bis ein Ergebnis feststeht, sollte man sich meines Erachtens mit dem Begriff Manipulation zurückhalten. Seriös wäre es ja noch, wenn man von einer möglichen Manipulation oder Manipulation in Folge von Fehlern sprechen würde. Das willst du aber nicht.

Was du dir da anschließend mit der Tagesschau hindrehst ist natürlich auch eine Leistung. Klasse, nur wer soll das ernst nehmen?

Beim DLF gibt es übrigens mit @mediasres eine Sendung, in der man als Zuhörer aktiv teilnehmen kann, um z.B. Verbesserungen in der Berichterstattung vorzuschlagen. Da kannst du die, aus deiner Sicht, mangelnde Berichterstattung zum Thema ja mal anbringen.
    Das wäre ein vernünftiger Weg, anstatt hier die Abschaffung des ÖR zu fordern.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vergleichen ist hier der falsche Ansatz. Veranschaulichen, das trifft es eher und so war es auch gemeint.

3. christian1992

christian1992 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, ich habe meinen Standpunkt ausführlich dargelegt und nachvollziehbar begründet. Bei ARD und ZDF arbeiten offenbar Menschen, die als echte „Verschwörer“ definiert werden können. In der gegenwärtigen Form sollten beide Organisationen komplett aufgelöst und restrukturiert werden, und ein komplett neuer ÖRR sollte auch mit seinem neuen Personal die gesamte Breite des politischen Spektrums umfassen und insbesondere in den Redaktionen nicht fast nur eine einzige Richtung vertreten und die Kosten wären massiv zu senken. Für maximal 5€ pro Monat wäre ich bereit zu zahlen. Mehr nicht. Die ARD/ZDF-Rentner könnten ja in die normale Rentenversicherung eingegliedert werden, mit den normalen Rentensätzen. Da können sie mal selbst erleben, was sie mit ihrer Dauerfeuerpropaganda angerichtet haben. Sie lernen sonst nie etwas. Die "Gehälter" sollten an die des öffentlichen Dienstes einer Bundesbehörde angepasst werden. Bis in die TOP-Etagen mit ihrern lächerlich überzogenen "Gehältern" und Privilegien. Sie nehmen ja auch als GEZ-Gebühr getarnte echte Steuern ein. Wer die "Gebühr" nicht zahlt kann schließlich auch ins Gefängnis kommen.
    Und jeder hat noch das Recht in einer Demokratie „Forderungen“ zu stellen und zu begründen. Wenn er dafür Mehrheiten findet, können diese Forderungen auch durchgesetzt werden.

ARD/ZDF in der gegenwärtigen Form kann weg.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
    Schwarzseher01 gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich stelle das nebeneinander von Herrn Merz und den anderen CDU-Kaspern in Frage.
    Das ist alles nur populistisches Geplappere.

Beim Gendern hat er allerdings Recht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Klaus K. gefällt das.