1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Ist doch nichts neues. Die DDR und die Ostalgie ist immer ne Diskussion wert :D

20 Jahre nach dem Mauerfall gerät auch bei den hartgesottensten EX-DDR-Bürgern so einiges in Vergessenheit.

Ist halt so, den schönen Dingen trauert man hinterher, die schlechten verdrängt man.

Unter Hitler war ja auch alles viel besser. Da war wenigstens Ordnung in der Bude, der Mann hat für Arbeit für alle sowie für den VW Käfer mitsamt Autobahnen gesorgt :)

(Achtung, Beitrag kann ironische Züge enthalten)

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur dem Käfer trauert kein vernünftiger Mensch mehr hinterher, die anderen, glaube ich, auch nicht.

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Meine Mutter schon. Die hat sehr an ihrem quietschorangenden "Herbie" gehangen. Einfach und zuverlässig.

Damals, als es bei uns noch richtige Schneeunwetter gab :)durchein: ja, das gab es tatsächlich mal!), war Mamas "Herbie" fast der einzige Pkw, der die Steigung heim von Koblenz ins umliegende Mittelgebirge gepackt hat :D Da kann ich mich heute noch dran erinnern. Stolz wie Oskar war die damals :D

Leider kam der irgendwann nicht mehr über den TÜV :(

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Da gabs auch richtige PKWs zu der Zeit.:D
    Ob die gerade zur selben Zeit alle die Steigung von Koblenz ins Mittelgebirge bezwungen haben entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.;-)

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

- doppel -

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Lach nur. Der Herbie war noch solide deutsche Wertarbeit. :( Fast "unkaputtbar".

Nicht so wie die Blechdinger heute, die bei jeden Zimperlchen in die Werstatt müssen ;)

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das war ein allgemeingültiges Privileg damaliger überschaubarer Technik.
    Wer Käferfahren ohne gut ausgestatteten Werkzeugkoffer erwähnt ist so ein Ding wohl nie gefahren.;)

Zumal deine Mamma in dem Teil bei den Außentemperaturen wohl fast erfroren ist.

8. tunatobi

tunatobi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde es schon sehr erstaunlich, was hier für eine heiße Diskussion läuft. Offensichtlich können die Gemüter auch 18 Jahre nach der Einheit leicht in Wallung gebracht werden. Gut ist, wenn man als "Wossi" beide Blickwinkel kennt. Da kann man die "andere Seite" viel besser verstehen. Das Schöne ist jedoch, dass die viel gescholtene Jugend, die die DDR nicht bewusst miterlebt hat, sich ihre eigene Meinung bildet. Vielleicht gibt es ja mal ein zweites '68 und die Jungen fragen die Alten, was sie damals eigentlich gemacht haben. Einfach so Jüngeren das Recht auf freie Meinungsäußerung abzusprechen, zeugt von einem wenig ausgebildeten Verständnis von Demokratie...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Trabi war das ähnlich mit der Heizung. Jeder luftgekühlte Wagen hat im Prinzip keine...;) Und wenn der Motor auch noch im Heck liegt...

Deshalb liebte ich meinen Lada. Die Heizung war unschlagbar und selbst bei Sibirischen Temperaturen habe ich meine 28 Grad im Wagen gehabt.:D

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Kann ich so nicht bestätigen :confused:

Heizung funktionierte tadellos, soweit ich das noch weiß :D Gut, war sicherlich kein Vergleich zu den heutigen :D

War ein 1303er Modell

Rost war natürlich der Feind des Käfers, deswegen kam er auch nicht mehr über den TÜV.