1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Ich kann mich auch noch an eine ähnliche Situation erinnern da gab es die ersten SONY Farb TV Geräte im RFT in der City bei uns. Da bekam jeder eine Nummer und abends konntest du dein Gerät abholen. Manche mussten auch mehrere Tage warten weil sie mit den Lieferungen nicht nach kamen. Aber bekommen haste den schon. Der Preis war so um die 5.000 Ostmark.

Gruss aus Neustadt

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Gas und Elektrogeräte aus Dessau für Quelle ( produziert von Knackis ), Zigaretten, haufenweise Klamotten, Feinstrumpfhosen, Schokolade von Halloren Halle massenhaft produziert. Carl Zeiss Jena, Schuhe von Salamander, Baumaschienen für HANOMAG und und und ....

Gruss aus Neustadt

3. nickboy

nickboy Guest

Ich muss nochmal auf den Rassismus zwischen Ost und West zu sprechen kommen. In meiner Bekanntschaft kenne ich auch eine Familie, welche vorher in Berlin (Ost) gewohnt hat und dann ins Rheinland umgezogen ist. Das Kind in der Familie besuchte nach dem Umzug eine Realschule und wurde dort gehänselt und diskriminiert durch Schüler und Lehrer. Man beschimpfte ihn als ''Sozialschmarotzer'' und ''Ossisau'' und das sind noch einige von den freundlichen Beleidigungen. Ich meine natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es scheint als würden die Wessis am liebsten jeden einzigen Ostdeutschen aufhängen, ums mal es was übertrieben auszudrücken.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde mich niemals in einem Forum zu etwas äussern worüber ich keine Ahnung habe. Und solche unseriösen Beiträge dieses Komikers sind nur von puren Hass erfüllt und einfach lächerlich.
    :cool: :cool: :cool:

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte von Einzelfällen nicht auf alle schließen! ;)
    Dumme Leute gibts in Ost wie West und darunter leider auch zu viele denen es selbst wohl besser geht wenn sie andere klein machen. Da muss man sich einfach verbal wehren und den Kleingeistern einen Spiegel vorhalten.
    Menschen die andere mobben oder sonstwie verunglimpfen sind doch meist selbst nur arme Würstchen ohne Selbstwertgefühl... ;)

Das ganz auf einen Ossi, Wessi Konflikt zu reduzieren ist denke ich nicht angebracht.

Ich schreib ja auch nicht das alle Ossis in der SED waren und das gut fanden nur weil unsere Kanzlerin mal Sekretärin für Agitation und Propaganda bei der FDJ war... ;) :D

6. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Recht hast Du und viele politische Beiträge in diesem Forum sind tendenziell wirklich unterstes Stammtischniveau, so auch in diesem Beitrag. Manchmal gewinnt man den Eindruck: Hauptsache, ich schreib mal wieder was! Deshalb äußere ich mich in diesem Forum nur zu techn. Fachthemen.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nun, warum beschweren sich Bürgermeister dann da drüber und warum wird das dann von Politikern in Diskussionsrunden bemängelt? :confused:
    So so, Feindbild?
    Is wohl noch viel Sprachgebrauch im Kopf hängen geblieben aus der guten alten DDR Zeit?
    Als Berliner sollte man einen Gang zurück schalten.
    Nicht nur Westberlin wurde Jahrzehnte vom Westen durchgefüttert, auch die so genannte Hauptstadt der DDR hat Jahrzehnte alle Mittel aus dem Umland abgesaugt.
    Da konnte man natürlich fein leben.
    Wüste ich auch gern. :confused:

8. littlelupo

littlelupo Guest

Hach, daß ich diesen Tag mal erleben durfte, an dem Du sagst, es lohne sich nicht, auszuwandern... :)
    Naja, was erwartest Du von einem Land, in dem still und leise die GEZ bezahlt wird, wo man doch so schön dagegen rebellieren könnte? :D Ich habe jetzt erst wieder einen GEZ-"Heini" in die Flucht geschlagen. :)
    Mein lieber Eike, ist das Leben jetzt nicht viel mehr eine Chance (statt Risiko), nämlich die Chance, sich selbst zu verbessern bzw sich zu verändern oder sein Heimatland zu verlassen? Sorgenfrei, heißt das nicht gleichzeitig, daß dem Einzelnen Entscheidungen abgenommen werden und er nur deshalb sorgenfrei lebt?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du redest wie ein Parteisekretär der SED dem die Argumente ausgehen wenn man Kritik brachte... Dabei übersah er das sich das Prozedere eines Ausreiseantrages a.) sich lange hinzog und b.) vom Kritiker nicht gewollt wurde.

10. littlelupo

littlelupo Guest

:D:D

Naja, Eike, ich denke, uns wird nichts anderes übrig bleiben, als uns hierzulande mit den politischen Mehrheitsverhältnissen anzufreunden. Und die deuten nicht daraufhin, daß der Mindestlohn bald verabschiedet wird, den sich zB "die Linke" wünscht.