1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Nö, diese Reisen waren im freien Verkauf. Wissen ist Macht. Sagte schon Lenin.

Nur die Länder BRD, Österreich blieb mir im NSW versperrt. Sagte man mir. Abwohl ich nie dorthin wollte...

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  2. DerKomiker

DerKomiker Guest

An euch ahnunglosen und neunmalklugen Wessis ist was oberfaul...und ihr seids auch...:p

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Etwas was heute natürlich niemals passieren würde.

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich sowas lese wird mir übel. Sind die "Problembürger" die Gefährder von heute?!
    Boa, geh weg. Sowas von angepasstem obrigkeitsgläubigen Verhalten ist ja widerlich! Selbst wenn ich politisch hinter einigen linken Ansichten stehe ist diese Aussage einfach MENSCHENVERACHTEND!

Heute sagen dann solche Menschen wie Du:"Wer nichts zu verbergen hat..." und wundern sich dann wenn Ihr Konto leer geräumt wird. Eine Rufmordkampagne in der DDR z.B. durch einen IM der Dich nicht mochte hat gereicht zum "Problembürger" zu werden!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Heute bin ich Stolz ein Problembürger gewesen zu sein!
    Damals wusste man nicht wer vor der Tür steht wenn es klingelt.
    Und gerade heute müsste es mehr Problembürger geben damit "die da oben" sehen das sie nicht alles machen können was sie wollen.:cool:

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Das weißt du heute auch nicht. Da stehen paar Kirchenprediger vor deiner Tür und suchen das Gespräch über Gott und die Welt. Nach paar Tagen kommt Post von der GEZ und dann weißt du warum die so freundlich waren. :LOL: :LOL: :LOL: Heutzutage kannst du keinen mehr vertrauen. Egal ob in Ost, West, Nord oder Süd. Und Datenschutz gibt es schon lange nicht mehr. ( siehe Einwohnermeldeamt, Telekom, Versandhäuser, Mobilfunkbetreiber u.a. ) In diesen Staat gibt es einen schwunghaften Handel mit deinen Daten. Für Kohle bekommst du alles. ( sogar Waffen )

Gruss aus Neustadt

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Wenn ich das so lese fällt mir auf, dass ich in den 18 Monaten Grundwehrdienst
    wirklich keinen "vom anderen Ufer" kennen gelernt habe.

Mensch, hätte ich das bloß eher gewusst. Dann hätte ich dem Musterungsarzt
    an die Eier gefasst und mir die wirklich ätzenden 18 Monate erspart.

:winken:

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nur zu deiner Info: Schlimmer wie heute war es in der DDR auf gar keinen Fall. Und über das Thema Problembürger zu diskutieren bringt auch nicht viel. Viele waren selber schuld das sie im Knast sassen und Staatliche Kontrollmassnahmen hatten als sie rauskamen. Genau wie jeder wußte das an der Grenze geschossen wird. Ich springe auch nicht von der Brücke in ein Fluß wenn ich nicht schwimmen kann. Es ist nur sehr seltsam das es jede Menge Leute gibt die in der DDR Probleme hatten und hier haben sie die auch. ???? Woran das wohl liegen mag ???

Gruss aus Neustadt

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das mag für Dich gelten, aber Die Zeit in denen Du dies für alle anderen automatisch als Fakt zementieren kannst sind vorbei... ;)

Wenn alle so gedacht hätten, dann hätte es keine Montagsdemos gegeben aber wahrscheinlich erklärst Du jetzt die Millionen von Demonstranten für dumm. Das waren alles DDR Bürger die die Schnautze gestrichen voll hatten. Oder wie Du es ausdrücken würdest, "Millionen Problembürger"... Nur zu dumm wenn man als nicht Problembürger dann irgendwann zur Minderheit gehört und einem keine Privilegien mehr zuteil werden, oder ?! ;)

Es haben aber Millionen mit den Montagsdemos getan! Die Sicherheit das Ihnen nichts passiert und keine Panzer auffahren gab es zu keinem Zeitpunkt! Offensichtlich war der Leidensdruck groß genug das man, um es mit Deinen Worten auszudrücken, "lieber ersoffen wäre als länger in einem Staat wie der DDR zu leben"...

Der Unterschied liegt darin das Du heute über Deine Probleme offen reden kannst ohne verhaftet zu werden und als Problembürger zu gelten (zumindest solange Herr Schäuble mit seinen Ideen vom Präventivstaat nicht durchkommt). Hätten wir beide in der DDR diese Diskussion offen geführt wären wir beide schon verhaftet worden. Du willst doch nicht bestreiten das Du Dich hier mit DDR Staatsfeindlichen Objekten abgiebst... ;) Das macht Dich verdächtig, also hättest Du in der DDR duckmäuserich Deinen Mund gehalten damit Du ja nicht auffällst.

Hat schon Günter de Bruyn (Literaturpreisträger) geschrieben, übrigens auch ein ehemaliger DDR Bürger... ;)

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Genauso sehe ich das auch. Wenn du solche Diskussionen in einer Gaststätte oder Kneipe geführt hättest dann wäre innerhalb kürzester Zeit Hauptwachtmeister Müller gekommen und hätte dich vorläufig festgenommen. Aber das wußte ja jeder. Und deshalb gab es auch solche Treffpunkte wie die Nikolaikirche in Leipzig oder die Z????? kirche in Berlin. Aber dort trafen sich halt nur sehr wenige. Und diese Treffpunkte waren ja auch der Stasi bekannt. Und was die Montagsdemos betrifft die hätte es nie gegeben wenn das ,,Problem Ungarn - Österreich,, nicht gewesen wäre. Das war der Ausgangspunkt für die Wende. Dann überschlugen sich ja die Ereignisse ( Botschaftsbesetzungen Prag, Budapest, Warschau ) der 40.Jahrestag, die Montagsdemos, der Versprecher des Herrn Schabowsky ( ob bewußt oder unbewußt ) Und als die Grenzen offen waren musste man auch ziemlich schnell handeln. Du weißt sicher selber was hier im Osten abging. Aber auch hier wurde nur in einer Richtung berichtet. Keiner hat gesehen ( oder wollte es nicht sehen ) wie die Wessis in den Randgebieten zur DDR sich die Kofferräume ihrer Autos vollgestopft haben mit Fleischwaren. Oder der Ausverkauf der DDR - da wurden Farbfernsehgeräte die vorher 3.000 - 6.000 Mark gekostet haben für 20 DM verscherbelt. Das war ja sooo unglaublich. Eine DDR wie sie war, würde ich mir auch nicht zurückwünschen. Aber man hätte mehr daraus machen können. Aber die D -Mark Geilen OSSIPOLITIKER haben ja nur die Kohle gesehen. Eigentlich schade drum ....

Gruss aus Neustadt