1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

1. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Anzeige
    AW: CDU-Chef kritisiert TV-Programm zum Jahrestag des Mauerbaus

Wenn sie dann meinen, es ginge ihnen heute in einer DDR besser, dann sind sie wirklich von gestern und haben wirklich nichts dazugelernt.

Und die heutigen Probleme löst man bestimmt nicht mit einer romantischen Verklärung nach dem Motto "In der DDR war doch alles viel besser".

Ich habe kurz nach der Wiedervereinigung noch den Schwiegervater meiner Cousine im Ohr, wie er bei jeder Zeitungsmeldung über höhere Arbeitslosigkeit im Osten breit grinste und es kommentierte: "Noch eine Million mehr und wir sind wieder am Ruder".
    Und das aus dem Munde eines ehemaligen SED-Parteigenossen und hohen NVA-Offiziers, der aber auf die hohe Pension heute selbstverständlich genausowenig verzichtet, wie auf seine markigen Sprüche.

DAS stelle ich mir als Paradebeispiel eines ewigen Gestrigen vor.

Ich denke, dieser Mensch glaubt auch heute noch daran, dass Mauer und hunderte Kilometer Stacheldrahtverhaue und Minenfelder nur dazu da waren, den imperialistischen Feind aus dem Westen abzuhalten, die DDR zu überfallen.

Gruß
    Uwe

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollte man sich doch vorher genau fragen, was für einen selbst schlechter ist als vorher. Und was habe ich selbst dazu beigetragen, das dem so ist. Und vielleicht auch hinterfragen, wenn es mir zur damaligen Zeit in bestimmten Punkten besser gegangen ist, zu welchen Lasten ging dies.

3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich darf Deine eigenen Worte benutzen: ....Null Ahnung aber überall geistige Sch.eisse abkippen...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Allein diesen Satz (was nicht sein darf, kann nicht sein) muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Genau das ist die Arroganz meine "Brüder und Schwesten" im Westen...

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der Komiker .... , der Forumstroll des Monats ... ,
    hoffentlich antwortet der gleich noch ein paar Mal.
    Ich hole schon mal das Popcorn raus. Hier verzichte ich gerne auf das Premiere-Programm. Der Komiker ist um Längen besser. - So gut kann Premiere nie sein. Herrlich.

6. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    Yamaha RX-870

... und - wer hält Dich ab, sie nächstes Jahr abzuwählen?

Das ist immerhin eine sehr wichtige Errungenschaft unserer Demokratie.

In der DDR war das ja auch ganz leicht und völlig ohne persönliches Risiko, in eine Wahlkabine zu gehen (damit machte man sich ja schon verdächtig) und irgendwas anderes anzukreuzen als eine Blockpartei.
    So und wenn es garnicht anders mehr ging mit Wahlbetrug wurden am Ende wieder 99.x % erreicht.

Gruß
    Uwe

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weist Du wenn Du (z.B.) mit Drei Minijobs, nahezu 20h Stunden Arbeit pro Tag, Dein Leben gestalten musst und unter dem Strich es nur fürs Fressen und mit Ach und Krach für die Miete reicht, es andere vernünftig bezahlte Arbeit aber nicht gibt, lässt mit der Zeit die Hintergrundbefragung was denn so schlecht in der DDR gewesen sein soll nach...

Er war mein Laborkollege. Wir beiden hatten 1200 Ostmark eine Miete unter 50 Mark der Rest konnte verlebt, gespart, oder teils eben für hochwertigere Güter oder Urlaub ausgegeben werden.

Heute für diesen Mann Fremdwörter. Ach ja, der Einzelhandel sieht ja Schwarz für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  8. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Im Knast gibt es auch freies Wohnen und jeden Tag was zu Essen ohne sich kaputtzuarbeiten. So schlecht ist Knast doch dann gar nicht... :rolleyes:

9. ukle

ukle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    Yamaha RX-870

Ich würde an deiner Stelle mal etwas vorsichtig sein mit deiner Pauschalisierung.

Ich wurde nicht weit von Magdeburg in Haldensleben geboren und habe sicherlich genug von beiden detschen Seiten mitbekommen, um mir ein Urteil bilden zu können.

Wenn du nach rund 20 Jahren immernoch Befindlichkeiten hegst ist das allein dein Problem.

Gruß
    Uwe

#67 Guest

Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehen...:winken: