1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDK vom 15.04.2003, Baseimage 1.6.9

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. April 2003.

  1. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe mit dem Aktuellen Image nur ein Problem, und zwar das das Bild einfriert. Wie kann man das beheben????
     
  2. ChrisG71

    ChrisG71 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jungs!

    Es ist mal wieder Sonntag! Und ich habe heute keinen einzigen Absturz zu melden! Bisher hatte meine Nokia, Kabel immer Probleme.

    Seit dem Update hatte ich nur einen Hänger, danach habe ich die ucodes rausgenommen und die Welt ist in Ordnung!

    Wo sind die ucodes eigentlich built-in ?? In der Box, auf der Karte oder im Kernel??

    Gruß Chris
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich kann jetzt auch mal nach einer Woche meine Erfahrungen berichten:

    - bisher nur einen einzigen Totalhänger, der sich nur durch einen Reset beheben ließ. Alle anderen Hänger konnten durch Ausschalten per FB gelöst werden.

    - leider verabschieded sich die Box nach einer gewissen Zeit im Standby-Modus. Wenn ich sie morgens einschalte, habe ich nur ein Standbild, beim Umschalten auf einen anderen Sender kommt nur eine Fehlermeldung.
    Ich werde mal die ucodes einspielen, vielleicht geht es dann besser.

    - Ansonsten funzte bisher alles bestens. Streamen geht auch bei mir nach wie vor ohne Probleme.

    Gag
     
  4. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachdem 1.6.8 auf meiner nokia nicht brauchbar war und auch einige altere versionen nicht ganz optimal waren hat mich 1.6.9 und das aktuelle cdk doch positiv überracht ha!
    ich hatte beim schnellen zappen zwar einige abstürtze. ein einfaches ausschalten per fb hat aber gereicht um die box wieder zum laufen zu bekommen. das einzige problem was ich zur zeit sehe, ist daß nicht alle sender gefunden werden ( z.b. xxp fehlt) durchein
    ich habe daher eine altes services.xml eingespielt. damit ist alles ok.

    was mir noch fehlen würde: eine option mit der alle nicht zu entschlüsselte sender ausgeblendet werden.( ich zappe hat mal gerne in der welt herum)
     
  5. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo wo meldet man denn Bugs ?

    Ist das einer ?

    programmiert mal einen Timer...
    nehmt den Film auf.
    wenn der Film zu Ende ist (bevor! der Timer von sich abschaltet) -> blaue Taste Aufnahme manuell stoppen.

    dann manuell den Timereintrag löschen.
    und die Timerliste dann nochmal aufrufen.

    Das steht dann ein Timer mit "Shutdown Funktion" drin.

    Ist das Absicht ? Wer kann das Nachvollziehen ?
     
  6. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachtrag:

    der "Shutdown" Eintrag steht auch drin wenn man den Timer nach Abbruch der Aufnahme nicht manuell löscht
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber das hört sich gewollt an. Die Box soll sich ja nach dem Aufnehmen auch wieder ausschalten.

    Bugs kannst Du am besten im Forum von tuxbox.berlios.de melden. Da hat man den direkten Draht zu den Entwicklern.

    Gag
     
  8. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gewollt kann schon sein. Nur ärgerlich wenn du 2 Filme aufnimmst (nacheinander) und dazwischen etwas anschauen willst, dann fährt die Box nach der ersten Aufnahme runter.

    wenn schon gewollt dann sollte da eine Option in den Einstellungen sein: "Box nach Aufnahme ausschalten J/N" oder sowas.
    hab nix gefunden....
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm...

    Also mich ärgert das aktuelle Image sowieso ein wenig. Ich hab Probleme beim Streamen. Bei Datenratenspitzen hab ich Resyncs. Ich werde mal versuchsweise wieder auf ein älteres CDK umstellen.

    Gag
     
  10. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da gab es eins vonm gleichen Tag aber net von 20:XX
    sondern von 17 oder 18:00 Uhr.

    das hatte denn "Fehler" mit dem Timer nicht.