1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDK vom 15.04.2003, Baseimage 1.6.9

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. April 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ... dann ändere mal Deine Signatur winken
     
  2. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wollt ihr mich hier ärgern oder was? Gibt's denn das...

    Variante 1

    - per telnet auf die Box
    - tuxmaild starten -> /var/tuxbox/config/tuxmail/tuxmail.conf wird mit Standardwerten erstellt
    - mit vi tuxmail.conf anpassen
    - tuxmaild nochmal starten

    Variante 2

    - fertige tuxmail.conf per FTP hochladen

    Damit der Dämon immer beim booten gestartet wird im Plugin die Standby-Taste drücken...
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hallo,
    ich bezog mich nur auf deine Antwort gestern:
    >>Das Handbuch? Noch garnicht aber sobald es fertig ist wie immer auf dbox2.info>>

    Das Programm DBox2Mail habe ich zum Laufen bekommen, aber mit Tuxmail habe ich mich noch nicht beschäftigt. Will halt warten bis das "Handbuch " fertig ist.

    Tramp88
     
  4. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, ob man dafür nun unbedingt ein Handbuch braucht möchte ich mal bezweifeln - aber das muss jeder selber wissen...
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    habe auch alles neu geflasht. Die Stabilität ist bisher super, die war aber mit dem alten vom 5.3. auch nicht schlecht. Dass ich bei Premiere manchmal keinen Empfang habe und nach hin und herschalten wieder, ist allerdings immmer noch drin. Hatte glesen, dass man jetzt die ucodes.bin nicht mehr braucht, wäre dann stabiler. Muss ich mal ausprobieren.

    @LazyT

    Dein TuxMail ist wirklich klasse. Allerdings habe ich in meine Start_Neutrino den Dämon Aufruf reingepackt. Mit der Standby-Taste im Plugin den Start beim hochfahren zu veranlassen, finde ich ja lustig. Wo schreibt das Plugin denn den Start rein, wenn ich da drauf drücke ?

    Gruss
    Laddi
     
  6. coolrunning

    coolrunning Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mir ist noch aufgefallen das jetz der SATFIND gefixt wurde. Zumindest scheint er jetzt bessere Werte zu liefern.

    Gruß Coolrunning
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Habe gerade im Tuxbox-Forum gelesen, dass bei Nokia Boxen mit Avia500 GTX die Datei ucode.bin nicht mehr benötigt wird. Die Box soll dann stabiler laufen. Hab es probiert-es funzt.
    Ein Dauerstreaming von 3 Stunden mit NGrab Hat die Box auch ohne Resyncs überstanden.

    Tramp88

    <small>[ 16. April 2003, 23:41: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     
  8. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte wieder rausmachen, bei AlexW-Imagen wird das schon im Initscript gemacht!

    Wie bereits beschrieben unter /var/etc/.tuxmaild
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @LazyT

    Aha, danke, start_neutrino wieder als Link. Aber das mit dem Power Taster tuts bei mir nicht. Die Datei .tuxmaild steht dann nicht in dem Verzeichnis und automatisch startet der Dämon dann natürlich auch nicht. Hab den Dämon manuell dorthin kopiert und es tuts. Der Dämon läuft dann drei Mal, das ist wohl korrekt ?

    Gruss
    Laddi
     
  10. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Probier's mal mit "ls -a /var/etc/"

    Was soll der Quatsch? Mit der Standby-Taste wird die Datei /var/etc/.tuxmaild erstellt oder gelöscht...

    Ja.