1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDK (AlexW) vom 22.07.2003 + Baseimage 1.6.10

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. Juli 2003.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi
    Kann mich @Sequojah nur anschließen.Absolut stabiles Image,keine Aussetzer,keine Hänger oder sonstigen Probs.Das unter Extrem-Bedingungen,also 12h Betrieb,EPG-Auslastung 110 % breites_ und Einbau div.Plugins(Tuxcal,Kanal-Reset),etc.
    gruß spaceman
     
  2. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    bei mir hängte sich die Box immer beim Streamen (NGrab) auf. Jetzt las ich den Tipp mit der eingebauten ucode.bin und siehe da sie läuft bisher super!

    Silberfuchs

    D-BoxSat Sagem 2 1xI AVIA600
    AlexW 1.6.10
    cdk.cramfs 22-Jul-2003 10:14
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit den ucode.bin wird meistens unterschätzt (von mir auch sch&uuml ) Ich kann mir auch seh gut vorstellen das bei Leuten die sich von einem Umbauservice die Box "Vertuxt" haben die falsche ucode.bin drinn ist und daher Probleme auftreten. (Das gesicherte BN Image stammt meistens ja auch nicht von der Box) Da wird dann irgendeine ucode.bin darufgeklatscht und fertig.
    Das könnten wir hier vieleicht auch noch in FAQ. übernehmen welche ucode Version zu welcher Box gehört. winken (Aber lesen tuns ja leider nur die wenigsten sch&uuml )
    Gruß Gorcon
     
  4. Golden Roshi

    Golden Roshi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    hab meine Dbox2 mit [siehe Sig.] gekauft und beim zappen hängt sie öfter mal fest -> Stecker ziehn. sollte ich vielleicht ein älteres Image drauf machen? Welches? oder nur eine andere CDK?
     
  5. Golden Roshi

    Golden Roshi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [edit]
    oder liegt es an den Ucodes?
    (avia500v110 | avia600: not found | ucode_B107 | cam_01_02_106E)
    hab ne SAT Dbox
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Du solltest vieleicht das Steckerziehen als erstes sein lassen.Das mögen die nicht so.
    Dann eventuell andere Images ausprobieren.
    Schau mal hier , alles was Dein Herz begehrt. winken läc
     
  7. Golden Roshi

    Golden Roshi Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    thx.
    hat denn jemand die "gleiche" Dbox wie ich? und welches image hat derjenige drauf? *wärenett*
    (bin nämlich neu in dem gebiet, und versuch mir da einen anhaltspunkt zu verschaffen...bevor ich da wild drauf lose image...)
    btw: wenn ich ein anderes Image drauf mache, bleiben doch meine bouqets und zeug..?
     
  8. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du die enstprechenden Dateien vorher sicherst und nach dem Flashen wieder aufspielst: ja.
    Sonst: nein.

    Matze
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn nur die cdk.cramfs eingespielt wird bleiben alle Einstellungen und Senderlisten erhalten. Nur wenn das Basisimage eingespielt wird dann sind alle Einstellungen Senderlisten ect. verloren.
    Gruß Gorcon
     
  10. dundy

    dundy Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei meiner Nokia 2xI Sat Box hängt sich die Box ständig auf. Manchmal sind grüne vertikale Steifen im Bild. nach 30min. - ca. 2h ist kein Befehl über die FB möglich, es hilft immer nur ein Reset.

    DBox2 Sat Linux Neutrino 2xI. Avia500. orig. ucode.bin. Alex 1.6.10

    <small>[ 26. September 2003, 21:19: Beitrag editiert von: dundy ]</small>