1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CDK (AlexW) vom 22.07.2003 + Baseimage 1.6.10

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nö nix null sero keine Sender. So hat er auch nur 2 Transponder gefunden aber keine Sender.
    Gruß Gorcon
    Nachtrag: Das schöne an Enigma ist das man an der Box nie einen Rest machen braucht das macht die Box selbst. breites_

    <small>[ 22. Juli 2003, 16:36: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir bisher nicht so doll:
    Totalabsturz nach ca. 45 Minuten beim Streamen.
    Musste 2mal neu starten, bis die Box wieder "ansprechbar" war.
    Ich habe allerdings den BH-Treiber eingeschaltet, was bisher auf meiner Box noch nie richtig klappte.
    Probiere es jetzt mal mit eigner Ucode.bin.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Gorcon,

    seher eigenartig Deine Box. Gleiche Box bei mir ohne Prob. Falls ich mal dazu komme BN 3.0 runter zu werfen winken

    Ach ja: Bei der Box unbedingt den eingebauten ucode.bin nehmen (wegen HW-Sections) und die avia500 der BN 2.01.

    -Zahni
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    habe ich. winken Lcars findet übrigens alles. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab's jetzt auch drauf (ohne das neue Baseimage). Ich konnte bisher keinem Probleme festellen. Es werden alle Sender gefunden.

    Gruß flyingoffice
     
  6. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was muß ich eigentlich vor einem Wechsel des Basimage sichern, um danach meine Einstellungen (Farbe, Schriftgröße, Timer, etc.) wiederherstellen zu können? Ucodes ist ja klar.

    Nachtrag:
    Habe mir nochmal mit FTP die Verzeichnisse angesehen. Das sichern von "var/tuxbox/config/" sollte wohl reichen, oder?

    Gruß flyingoffice

    <small>[ 22. Juli 2003, 18:38: Beitrag editiert von: flyingoffice ]</small>
     
  7. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir ist es das erste neue Image, was seit der Version 11/2002 perfekt läuft.
    Der Senderscan im Kabel hat sich scheinbar auch verbessert, die Box war noch nie so schnell fertig damit.
    Wenn jetzt das Streamen ohne Resync auch so gut klappt, bin ich Happy.
     
  8. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Absturz nach zwei Stunden, das Bild lief weiter aber die senderinfos wollten nicht zuklappen.
    Das Gerät reagierte auf garnichts mehr. Ab und zu Bildaussetzer von wenigen Sekunden. Dann ca. 5 mal Stecker raus/wieder rein und immer das selbe.

    <small>[ 24. Juli 2003, 18:26: Beitrag editiert von: Freetimer ]</small>
     
  9. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir funzt es einwandfrei, findet jetzt sogar DCTV über Hotbird!!!
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Problem beim streamen mit WingrabE unter 2k.
    Ich wollte es mal testen wegen 2 Kanalton.
    Mit welchem Softwareplayer ist denn eigentlich der O Ton abspielbar?
    Irgendwann bemerkte ich ein kurzes "schleifen" im Film bei Premiere 3/Jurassik Park-gestern Abend,
    danach diese Meldungen: