1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Verkäufe in Deutschland - Rückgang beschleunigt sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2019.

1. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich höre eigentlich nur "unechtes" Streaming. Ein "Webradio, dass meinen Geschmack genau trifft" ist auch nicht wirklich zu finden.
    Kostenpflichtiger Streamingdienst- - ja, mal die Mühe gemacht richtig lange Playlists anzulegen. Die können dann mit relativ wenig Aufwand hin und wieder etwas angepasst werden. Natürlich alles in "bestmöglicher Qualität" runter laden und offline hören. CDs klingen auch nicht besser. Fand sowieso den Klang von 90% der Kauf-CDs nicht gut.
    Größtes Problem - Spotify hat einfach in Deutschland viel zu wenig Titel verfügbar.

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Warum immer der Vergleich mit Musiker & Musikverleger ? Als Schreiner habe ich nur einmal den Lohn für einen Stuhl bekommen - viele haben ihn ohne Bezahlung benutzt.

FilmFan gefällt das.
  3. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich höre Musik gerne mit Infos gemischt in einem echten Radiosender und kaufe gerne CDs bzw Downloads, da mir die Musik dann auch gehört.
    Irgendwann kommt für fast jeden von uns der Tag, an dem wir die Streaming-Abos nicht zahlen können (Arbeitslos, Rente, etc)
    Dann bleibt wenigstens die Musik bei mir.

4. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bleibe beim Vinyl - fürs Auto gibts dann die Mp3s auf der SD-Karte.
    Kann Leute verstehen die sich ein Streaming-Abo holen. Allerdings verpassen diese einiges an guter Musik.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So urteilt jeder aus seiner Sicht. Zumindest Deezer, alle anderen habe ich nicht ausprobiert, streicht bei mehr als 50% meiner Suchen die Segel.