1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Tipps

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von julienfrt, 11. September 2004.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CD-Tipps

Robbie Williams - Intensiv Care

Nach zwei Jahren intensivem Songschreiben und ausgiebigen Studio-Aufenthalten bringt Robbie Williams am 24. Oktober sein neues Album Intensive Care heraus.

Assistiert beim Schreiben der insgesamt 12 Titel hat ihm diesmal nicht sein langjähriger Freund Guy Chambers, sondern Stephen Duffy, einst Mitbegründer der Synthie-Popper Duran Duran.

" Tripping ", die erste Single-Auskopplung, klingt tatsächlich ungewöhnlich mit ihren rollenden Reggae-Beats und den eigenartigen Falsetto-Chören. Wer nun allerdings erwartet hat, dass Robbie Williams mit Intensive Care eine komplette musikalische Kehrtwende hinlegen würde, wie vor ein paar Jahren mit seiner Ratpack-Hommage " Swing when you're winning ", der sah sich beim weiteren Durchhören der neuen CD schnell enttäuscht.
    Ein paar schmachtende Balladen, ein paar kernige Rocker und eine Menge Anleihen bei anderen Größen des Musikgeschäfts - also im Grunde genau das Album, das man nach " Escapology " erwarten durfte.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eurythmics - The Ultimate Collection

CD 04. November '05 82876748412
    DVD-V 04. November '05 82876748429

Annie Lennox und Produzent / Multi Instrumentalist Dave Steward gelten als eines der erfolgreichsten PopDuos der Musikgeschichte.
    Seit 1999 haben sie mit der aktuellen Single I`ve Got A Life endlich wieder in alter Manier zusammengearbeitet. Die Single erklomm sofort die Top 50 der APC, ein unverkennbarer Eurythmics Song mit Annie Lennox herausragender Stimme!
    I`ve Got A Life ist einer der beiden neuen Songs auf dem am 04.11. erscheinenden Best-Of-Album Ultimate Collection , das insgesamt neunzehn Stücke enthält.
    Alle alten Hits digitally remastered und wir können hier wirklich von Hits sprechen !
    Zeitgleich wird die DVD-Ultimate Collection veröffentlicht, die sämtliche Videos der alten Hits enthält, plus natürlich das neue Video zu I`ve Got a Life.

Probehören

Vorsicht - die CD ist von BMG-Sony also mit Kopier-und Abspielschutz.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

David Gray - Life In Slow Motion

Fans von David Gray stehen auf handgemachte Musik der melancholischen Art.
    Und wer dann hört, dass David Gray bei seinem neuen Album das große, professionelle Studio gegen seine Wohnzimmer-Aufnahme-
    Anlage eingetauscht hat, bekommt Angst.
    Angst davor, dass wieder einer von denen, die wohltuend authentisch ihre Musik machen und dabei nicht unbedingt auf die Charts schielen.

Die CD ist ein Genuss.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann ich bestätigen, habe eben mal reingehört.
    Ich kenne sonst aber fast nichts von ihm.

Gruß Gorcon

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Texas - Red Book

Wer schon immer einen Draht zu Texas hatte, sollte weiterlesen. Wer nicht, auch ! :D
    Sharleen Spiteri & Co. liefern mit dem "Red Book" eine beachtliche Produktion ab, die zeigt, dass Texas ein überaus lebendiger, kreativer, aber auch beständiger Act ist.
    Über alle Zweifel erhaben stellt das "Rote Buch" der Briten ein musikalisches Diorama dar, das dem Oberbegriff Poprock in ganz erfrischender Weise entspricht.

Schön arrangierte Tunes, melodische Gebinde der sehnsüchtigen Art und Stellen, die Hymnen-Status in sich tragen. Texas - das steht für Sounds, die viele Gefühle transportieren und sich daher stark auf Melodien konzentrieren. Der Anspruch von "Red Book" besteht aus einem Mix aus Tradition und vorausschauender, moderner Popmusik, der eine Sharleen wie immer ihren vokalen Siegelring ins Wachs drückt.

6. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dream Theater - Live At Budokan (DVD oder CD)

Ist zwar nicht mehr ganz neu (2004), aber es ist hevorragend, was diese vier Ausnahmekönner mit ihren Instrumenten anstellen, ('nen Sänger haben sie auch noch).

Die DVD ist in DD 5.1, Bass und Drums erzeugen zusammen einen tollen Sound für die überzeugenden Perfektionisten an Guitarre und Keyboard. Ich bin immer wieder beeindruckt.

Wer Dream Theater nicht näher kennt, ist hier eine gute Einstiegsseite:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dream_Theater

und natürlich auch:

http://www.dreamtheater.net/

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun werde ich auch mal einen Tipp hier abgeben.

Freunde guter Rhythmen und tanzbarer Musik sollten sich schon mal den 9. Juni 2006 im Kalender anstreichen. An dem Tag erscheint das neue Album Loose von Nelly Furtado.

Wenn der Rest des Albums das verspricht, was nun mit der ersten Single Maneater vorgelegt wird, dann gibt es kein Halten mehr.

Mit Maneater meldet sich Nelly Furtado, die kleine Kanadierin portugiesischer Abstammung, mit einem lauten Knall zurück. Wenn ich diese Single nicht innerhalb der nächsten vier Wochen in den DDC sehe, dann weiß ich nicht mehr weiter.

PS: Um die Bedenken gleich auszuräumen: Der Song hat nichts mit dem Klassiker von Hall&Oates zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  8. trashmark

trashmark Guest

Yep, die "maneater" von Furtado ist der Hammer. So hört sich gut gemachte, aktuelle Popmusik an...

Hier noch ein Album für Freunde der elektronischen Musik:

The Timewriter - "Paintbox"

Wer es groovig mag ist hier richtig...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2006
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Letzte Woche mit Platz 14 eingestiegen, diese Woche Platz 9 in den ODC40. Wird doch. Die DDC kommen dann auch noch. :)

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß gar nicht mehr welche Alben ich da genannt hatte, aber MFTM ist genial. Songs wie "Little 15" gehen echt ganz tief unter die Haut.

Zur Zeit bin ich u.a. dabei, meine L´ame imortelle-Sammlung zu vervollständigen und habe mir "Lieder die wie Wunden bluten" gekauft. Hier gibt es Infos, Hörtipps etc. zu dieser Band: http://www.lameimmortelle.com/de/index_d.html