1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Tipps

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von julienfrt, 11. September 2004.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CD-Tipps

am 6. juni kommt das offizielle live-album "minimum - maximum" von KRAFTWERK heraus. leider werden beide CDs (es ist ne doppel-CD) einen kopierschutz haben. das album wird auch als 4-LP-box herauskommen, aber leider auch das doppelte kosten. im herbst soll das album auch als SACD rauskommen. außerdem wird dann auch die erste offizielle live-DVD(V) von KRAFTWERK rauskommen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oha, ich dachte die Band gibts garnicht mehr.
    Mit Abspielschutz werde ich sie mir aber definitiv nicht kaufen.

Gruß Gorcon

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bruce Springsteen - Devils & Dust

Auch auf seinem 19. Album hat Bruce Springsteen immer noch etwas zu sagen. "Devils & Dust" zieht dabei am Ohr des Hörers vorbei wie ein Roadmovie in schwarz/weiß.

Stilistisch klebt Springsteen nicht am Stuhl fest, sondern springt - im dezenten Rahmen versteht sich - zwischen Country, Folk, Blues und sanften Gospel-Anklängen hin und her. Simple Melodien prägen das Gesamtbild.
    Von einem simplen Springsteen-Album zu sprechen, würde "Devils & Dust" aber nicht gerecht. Intensiv, packend und eindringlich erzählt der Boss seine Stories. Auf den Punkt gebrachtes Songwritertum, zwar abgespeckt, aber dennoch intensiv in seiner Ausdruckskraft.
    Dass auf der beiliegenden DVD das komplette Album in DD 5.1. zu hören ist, ist ein Schmankerl, das allem die Krone aufsetzt. Nicht unbedingt nötig, aber das nehmen wir doch gerne mit.

Auch auf seinem 19. Album hat Bruce Springsteen immer noch etwas zu sagen. "Devils & Dust" zieht dabei am Ohr des Hörers vorbei wie ein Roadmovie in schwarz/weiß.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kraftwerk haben 2003 sogar ein komplett neues album rausgebracht : TOUR DE FRANCE SOUNDTRACKS. alles neue lieder, bis auf den letzten track, das ist ein remix von tour de france. das album hatte leider auch schon kopierschutz, deswegen hab ich es als vinyl. und das neue livealbum werd ich mir wohl auch als vinyl kaufen. auch wenns leider teuer ist. aber was tut man nicht alles als fan. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2005
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kraftwerk auf Vinyl ist aber schon irgendwo ein Widerspruch in sich... ;)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei den neueren sachen schon, da die ja voll digital sind. aber ich hab auch einige deren alten alben auf vinyl und damals wars ja noch analog.

oder meinst du es wegen der elektronischen musik an sich ?

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... aber vom Sound her, ... unschlagbar !!!

BTW: Hab im Keller imernoch ein DJ-Set, mit 2 x Technics MK2 und einem Dynacord-Mixer aufgebaut. :love:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, wenn die schallplatten nicht zu sehr verkratzt sind. ;)
    ich hab hier in meinem zimmer (ja, wohne noch zu hause) einen plattenspieler mit direktantrieb von WEGA. dürfte wohl so ca. 25 jahre alt sein. ist auch schon der drehknopf fürs antiskating abgebrochen, aber er funktioniert noch wunderbar und hat sogar einen standartanschluß für den tonabnehmer. der meines omnitronic-dj-plattenspielers (der aber kaputt ist) passt da auch ran.

dieser plattenspieler ist an einen mindestens genauso alten (wenn nicht sogar älter, wegen der DIN-anschlüsse) verstärker von TELEFUNKEN angeschlossen. alt, hat auch schonmal aussetzer, aber ich müsste ihn wohl mal säubern...aber er hat einen echt guten klang und einen bass, den ich bei dem pioneer, den ich 1999 mal neu gekauft hatte, nie gehört hab.

ich hab auf dem dachboden neben dem kaputten omnitronic (er leiert auf 45) auch noch einen direktangetriebenen von pallaldium. der funktioniert ansich, spielt aber nur auf einem kanal.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, eher das ;)

Das erinnert mich an vergangene Zeiten... Hab da auch mal eine Zeit lang dahinter gestanden und die guten, alten Bananas oder Concordes auf die schwarzen Scheiben geschmissen... :D

Gag

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bananas ... wie ekelig.
    Concorde ... NightClub ist das Mass der Dinge ! ;)