1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Tipps

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von julienfrt, 11. September 2004.

1. Rhun

Rhun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CD-Tipps

@ BlackWolf

Hallo erstmal, Saturn bietet , nicht überall, die Möglichkeit zum Vorhören ohne die CD auszupacken.
    Die haben jede Menge CD's gescannt und aus den Titel ca. 10 sec. Tracks erstellt, welche durch einfaches scannen des Strichcodes aktiviert wird.
    Das ganze ist dann an ca. 20 Köpfhörerstationen ('n bessere Beschreibung ist mir nicht eingefallen) im Laden verteilt. Lautstärke und Skip-Funktion kann man selber einstellen.
    Im Internet schaue ich mich meistens unter www.jpc.de um, dort kann man ebenfalls viele CDs 'vorhören'.

greetingz
    Rhun

P.S. Sowas verstehe ich unter einer sachlichen Diskussion :)

2. littlelupo

littlelupo Guest

Dann probiere ich mein Glück doch mal hiermit: Seit wenigen Wochen gibt es einen Song, "Heiko und Maiko - Glücklich". Steht in den "Deutschen Dance Charts" (da gehört er von der Musikrichtung auch hin) im Moment auf Platz 26:
    http://www.musicone.de/leftcat01010402.php

Ich habe den Songtext auf dieser Internetseite gefunden:
    http://www.cappellmeister.com/archives/2005/02/13/pfeifkonzert/#comments

Da findet sich auch ein entsprechender Kommentar zu diesem Song, dem ich mich zu 100% anschließen kann:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht magst Du unserem geneigen Publikum anhand Deiner folgenden Beiträge vielleicht selber mal den Unterschied zwischen Spam und Kritik erklären. :rolleyes:

Dies waren Deine Beiträge:
    Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach habe ich mir zumindest die Mühe gemacht, zu begründen, warum ich bestimmte Sachen hier ziemlich albern finde.

Meinen Hinweis auf die Regeln dieses Forums hattest Du lediglich mit der Antwort quittiert, dass ich Deinen Account löschen solle und Du uns "weiterempfehlen" wolltest.

Bitte entschuldige, dass ich Deinem Wunsch nicht sofort nachgekommen bin. Aber ich werde es gerne nachholen, solltest Du darauf bestehen.

Gag

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find's auch ganz nett, allerdings hätten sie diese Sprecheinlage einfach weglassen sollen -- das ist einfach nur peinlich. Ich hatte schon mal geschaut, ob es irgendeinen Mix gibt, im dem das nicht enthalten ist -- bin aber noch nicht sehr viel weiter gekommen.

Wenn Du auf gute House-Musik stehen solltest, hätte ich da auch noch ein paar Tipps:

Rune - Calabria
    Justice vs. Simian - Never Be Alone
    Mylo - Drop the Pressure

Gag

5. littlelupo

littlelupo Guest

Gerade das finde ich ja das Ironische an der Sache, heute traut sich ja kaum noch einer, irgendwas in deutscher Sprache rauszubringen. Ich bin sicher, wenn der Text (mit 100% gleichem Inhalt) auf englisch wäre, würde es gar keinem auffallen, wie wenig Inhalt eigentlich da drinsteckt. - Das wäre dann komischerweise nicht peinlich. :rolleyes:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist es ja.

Diese Spracheinlage passt einfach nicht da rein, weil sie zu sehr "auffällt". Zum einen ist es eben die deutsche Sprache, zum anderen eben diese gepresste Stimme. Naja. Das gibt diesem Stück einen ziemlich billigen Anstrich, wie ich finde.

Dabei liegt es weniger daran, dass es "deutsch" ist, sonder eher die Art. Schiller hat es ja vorgemacht, dass man auch bei Dancefloor-Sachen deutsche Texte reinbringen kann.

Gag

7. littlelupo

littlelupo Guest

Kleine Ergänzung: Ich wußte gar nicht, daß das der Song ist. Solche Tips kann ich natürlich immer gebrauchen. :D

8. littlelupo

littlelupo Guest

Du bringst mich auf Ideen...

Samstag Nacht um drei Uhr früh spielt das wahrscheinlich für viele keine Rolle mehr. Was meinst Du *räusper*, wie beliebt hier in der Region Ende der neunziger Jahre Songs von Wolfgang Petry und Udo Jürgens waren.

Während im Ruhrgebiet die Leute gleich locker drauf sind, hat der gemeine Westfale (das nennt man so, ist keine Beleidigung :D ) die Eigenschaft, daß er erst einiges an Zeit braucht um locker zu werden. Gerne nimmt er zwei oder drei Glas Bier zu Hilfe :eek::D. Dann aber bekennt er sich auch freimütig zu Udo Jürgens.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich hab halt noch ein anderes Hobby außer Digitalfernsehen... ;)

Also heute morgen um 3 Uhr war mir das definitiv nicht egal, was gespielt wird... ;) Als der DJ meinte, jetzt mal Hiphop auflegen zu müssen und sich ein deutlicher Besucherandrang Richtung ausgang formierte, hat er sich wieder eines besseren besonnen...
    In diesem Zusammenhang :rolleyes:

Gag

10. Rhun

Rhun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Gag Halfrunt

Jepp, ich bestehe auf meinem Wunsch.