1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Tipps

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von julienfrt, 11. September 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CD-Tipps

Hmmm... Irgendwie verlangt es mir jetzt nach einem Filzstift... :D

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber echt. Also Blue is ja mal wirklich das allerletzte. Da kann man ja eher noch Backstreet Boys oder N*Sync hören...

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und du hattest so gut angefangen. :D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Haben die nicht mal zusammen mit Elton John gesungen? ;)

Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Leute ihren Geschmack als den einzig wahren darstellen und dabei noch einen auf elitär machen.

Das ist wie bei der malenden Kunst: Ein "Picasso" erzielt Höchstpreise, solange man glaubt, daß das Gemälde tatsächlich von ihm stammt - sobald das aber widerlegt wird, ist es auf einmal wertlos. :eek:

P. S.: Blue machen nicht "meine" Musik, aber wie heißt es so schön: "Leben und leben lassen". :)

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein !
    Elton John hat mit ihnen gesungen.
    Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Da der Thread "CD-Tipps" heißt, und nicht "CD-Kritiken", schreibe ich zu meinen über 20 CD-Favoriten von 2004 auch keine "Beschreibung". Wer sich für die ein oder andere Band interessiert, hat auch nichts von einer subjektiven Kritik, sondern es macht mehr Sinn, sich im Internet oder speziell im einschlägigen CD-Fachhandel zu informieren, wo man bekanntlich in jede CD hineinhören kann. Ich zumindest mache dies schon immer so, oder hat jemand etwas von irgendeinem Punktevergabeprinzip, wie es hier oder in der Musikfachpresse praktiziert wird. Ich denke nein, denn Musik ist Geschmacksache, und wenn jemand für ein Album 10 von 10 Pkt. vergibt., heißt das noch lange nicht, das ich auch soviel Pkt. vergeben würde.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lies bitte meinen von Dir zitierten Text einfach noch einmal. :rolleyes:

Ich will keine ausgefeilten Kritiken, sondern a) wissen, was das für Musik ist und b) wissen, warum ich sie mir Deiner Meinung nach anhören sollte.

Danach kann ich dann schon mal abschätzen, ob sich die Mühe für mich überhaupt lohnt.
    Wenn Du mir nur einen Albumtitel an den Kopf knallst, ich dann mühsam recherchiere und dann am Ende herausbekomme, dass es sich dabei um irgendwelches Gothic-Dark-Metal-Gerümpel handelt, dann fühle ich mich einfach nur verarscht, weil ich diesen Kram wie die Pest hasse.

Ganz ehrlich: Wenn Dir das zuviel ist, dann bitte ich Dich darum, hier keine "Tipps" zu nennen. Denn einen CD-Bestellkatalog, in dem nur Namen stehen, kann ich selber lesen.

Gag

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und diese Aneinanderreihung von irgendwelchen CDs vom User julienfrt sind also aussagekräftig. Hierbei handelt es sich doch zumeist um irgendwelche "BravoVivaMTVetc-Musikallerweltsinterpreten", die doch sowieso tagein tagaus auf den bekannten Sender abgedudelt werden (also um Massenware: dies ist nicht despektierlich gemeint, sondern meiner Meinung nach nur eine Feststellung). Aber wenn es dich zufrieden stellt werde ich mir die Mühe machen, meine 2004-Favoriten zumindest mit einem Musikgenre zu versehen.(Aber nicht mehr vor Weihnachten).
    Und solche Bemerkungen wie "Gerümpel" kann ich auf den Tod nicht leiden. Es gibt verschiedene Musikgenres (Gott sei Dank), doch diese allg. Beleidigungen betreffend auf irgendwelche Stile sind absolut deplaziert. Jedem das seine. Ich mag auch verschiedene Musikarten nicht, doch respektiere ich die Art der Musik und die, die es hören, trotzdem.
    Nichts für ungut.:winken:

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, es gibt genug Metal-Bands, die man problemlos hören kann, ohne dass das Soundsystem kaputt geht. Die meisten Lieder haben richtig Melodie und eine Sounddynamik, die allenfalls noch mit guter klassischer Musik zu vergleichen ist, dagegen wirkt der Pop-Schmuß oder das dumpfe 70er Gebrummel einfach nur flach.

Aber dieses Gore-Zeugs, wo vorne jemand ins Mikro kotzt und hinten einer ne Gitarre kaputt macht kann ich auch absolut nicht ab. Das ist echt keine Musik.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Rede... :D

Deshalb ja die Bitte nach einer kurzen Beschreibung der vorgestellten Sachen.

Gag