1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Player oder DVD-Player ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 23. Dezember 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Kostenfrage bei der Entwicklung und Herstellung der Player?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Den Direct Source haben doch die Verstärker und Heimkinokomponenten. Oder meintest Du hier etwas anderes?
    Die Hersteller legen ihre Prioritäten sämtlichst verschieden aus, mein jetziger Sherwood hat sogar bei digitalen Raumklängen automatisch Direct Source aktiviert, mein Harman und andere mir bekannte Receiver machen das dagegen nicht.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Ich hab auch noch einen Sanyo Amplifier mit "Direct Source" Taste im Keller stehen.

    Hier wird das Eingangs-Signal zur Vorstufe und dann direkt zu den Endstufen weitergeleitet. Das Signal macht nicht den Umweg über die Klangregeleinheit.
    ( DSP Prozessor o.ä. )
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    hachja, die gute alte Bose Technik. ;)
     
  5. König

    König Guest

    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Bin im vergangenen Frühjahr beim Durchdenken dieser Frage auf folgende Geräte gestossen. Stellen, auch nach Testberichten, einen sehr guten Kompromiss dar.

    http://www.nad.de/fset_life.htm

    :winken:
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Mein erster CD Player (83?) war auch ein Phillips um die 2k DM Vertikale CD Aufnahme und war eine Enttäuschung sondergleichen (Trittschallempfindlichkeit- schlimmer als mein Revox B7xx Plattenspieler , und keine Fehlerkorrektur). Dieses Gerät kam dauernd aus dem Tritt- und schnell wieder an den Händler zurück.
    Heute verwende ich einen alten Pioneer 444 als CD Spieler und bin sehr zufrieden.
    cu,dehlya
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    stimmt nicht. echte reine SACD-player sind teurer als DVD-player, die SACDs abspielen können.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    genau. es fallen nur oftmals 2 elemente der index-anzeige aus...aber welche CDs haben heute noch indexe ? ;) ich hab EINE, die in einem track indexe hat. dieser alte CD-player kann auch noch indexe anwählen, das haben neuere ja garnicht mehr !
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    das war aber der ganz ersten. noch so einer mit klappe, stimmts ? meiner hat ja schon front-loading. ich weiß es nicht genau, aber ich schätze das baujahr meines CD-players so zwischen 1986 und 1988.
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    :) Ja stimmt, einer mit Klappe und tatsächlich einer der ganz ersten. Ich hatte die Isopropanolflasche (gegen Lagerfeuerromantik) schon fast in den Keller verbannt. Aber kürzlich habe ich mich wieder dran erinnert,als eine Freundin meiner Tochter ganz gebannt auf meinen Plattenspieler starrte und tatsächlich nicht wußte was das ist. Alles Geschichte genauso, wie das Tefifon meiner Oma , was in den 80ern mangels Ebay auf den Sperrmüll gewandert ist - keine "Tapes " mehr.
    Wahrscheinlich gibt es in 10 Jahren überhaupt keine bewegliche Tonträger mehr
    cu,dehlya
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005