1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Player oder DVD-Player ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 23. Dezember 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Der Song ist noch Original, nur neu remastert in DTS 5.1.

    Wir haben erst alle Instrumente isoliert und neu auf die Kanäle abgemischt.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Na dann her damit!
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Oh Je, bei Rapid-Share dauert das hosten über eine Std.

    Ich probiers mal über unseren Vereins-Server.
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Also mein CD-Player (Pioneer mit Plattenteller - CD wird mit der bespielten Seite nach oben :winken: auf den Plattenteller gelegt) ist zwar auch schon 11 Jahre alt, aber missen möchte ich den wirklich nicht.
    Im DVD-P (Pana. S 75) klingen die CD's bei weitem nicht so gut wie im Pioneer...
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    sehr preiswert ;)

    Also als die DVD Player einst rauskamen und ich auch einen Pioneer für nen Schein mit 3 Nullen kaufte, da stand selbiger in den Tests als sehr gut drin, wobei auch noch die besondere Musikalität hervorgehoben wurde, was einem reinen CD Player von ca. 600 DM gegenübergestellt wurde.
    Solche Tests sollte es dich von heutigen Geräten auch noch geben?

    Zum CD hören nutze ich meinen LD Player.


    @casper100
    Ich hätte auch Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    ich hab einen PHILLIPS CD 160, also noch ein modell aus den 80ern, aber der läuft wunderbar ! :)
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Nachdem die Zeiten immer multimedialer werden und die Industrie immer mehr Funktionalität in immer designorientiertere Gehäuse packt, schien es so als ginge eine zeitlang der Weg zu audiophilem HiFi verloren. Mittlerweile erkennen aber scheinbar einige Hersteller, dass HiFi (damit meine ich herkömmliche, 2-kanälige Stereomusik) nicht ausgestorben ist und ein Paralleldasein zu Dolby Digital führt. Mir ist aufgefallen, dass Hersteller wie Panasonic (die meiner Meinung nach sehr gute DVD-Player herstellen) und Yamaha (gute Heimkino-Anlagen) DVD-Player produzieren, die sehr gut ausgestattet sind und trotzdem noch (oder besser gesagt WIEDER) Wert auf die althergebrachte CD-Widergabe legen. Bei Panasonic gibt es z. B. ein Audio-Only und bei Yamaha Audio Direct-Mode. Beide Funktionen sorgen dafür, dass sämtliche Videobauteile etc. bei CD-Widergabe abgeschaltet sind. Yamaha wirbt sogar damit, dass durch "CD-Upsampling" die Wiedergabe herkömmlicher Audio-CDs deutlich verbessert wird. Was es genau damit aufsich hat, kann ich leider nicht sagen und belegen. Offensichtlich sind die Hersteller damit aber dem Trend gefolgt, dass immer weniger Leute einen herkömmlichen CD-Player und DVD-Player parallel nutzen. Mein Eindruck ist, dass DVD-Player der mittleren bis gehobenen Preisklasse (250-500 €) sich als sehr ordentliche CD-Abspieler nutzen lassen. Einen CD-Player gleicher Qualität bekommt man sicher für einen Hunderter weniger (dafür aber natürlich auch ohne DVD-Funktion, ohne MP3, ohne übersichtliche Playlists). Ein sehr fanatischer HiFi-Freak, wird jedoch immer auf den reinen CD-Player schwören. Die neueren Medien SACD (SuperAudioCD) und DVD-Audio sind allerdings fast nur noch in DVD-Playern abzuspielen (die diese Funktion unterstützen -> also gehobene Preisklasse).
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Die Sache mit dem "Direct Source" hat eigentlich nie wirklich aufgehört, nur haben es einige Hersteller einfach weggelassen, aus welchen Gründen auch immer. Ich finde es gut, das mein "neuer" Sherwood diese Funktion eingebaut hat.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    Ich denke diese Funktion macht hinsichtlich Störungsfreiheit und Stromverbrauch durchaus Sinn! Vergessen sollte man jedoch nicht, dass die ersten DVD-Player ihre Priorität auf der Widergabe von DVDs hatten und das Abspielen von Audio-CDs zwar funktionell geklappt hat, aber qualitativ nicht mit herkömmlichen CD-Playern mithalten konnte. Der Trend zu leiseren Laufwerken, besserer stand-alone Bedienung und qualitativ besseren Audio-Wandlern lässt die DVD-Player jetzt jedoch wieder an die qualität herkömmlicher CD-Player anschließen oder (je nach Preis) sogar toppen.
     
  10. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CD-Player oder DVD-Player ?

    ..genau, damals gab es noch quallität ;)