1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD-Player fürs Bad mit Bewegungssensor?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Watt, 23. November 2008.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hallo,


    ich suche schon seit geraumer Zeit, ein CD-Player fürs Bad, mit Bewegungssensor.
    Ein Badradio mit Bewegungssensor, habe ich ja schon länger.

    Gibt es so etwas überhaupt?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: CD-Player fürs Bad mit Bewegungssensor?

    Warum baust du dir sowas nicht selbst? Bewegungssensoren gibt's im Baumarkt.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: CD-Player fürs Bad mit Bewegungssensor?

    Gibt es denn CD-Spieler die gleich loslegen sobald der Netzstecker eingestöpselt wird?
    Ansonsten wären wohl herbe Eingriffe ins Innere notwendig.;)

    Mir ist das nur von Autoradios mit CD-Spieler bekannt, da wäre die Möglichkeit den Strom den sonst der Zündschlüssel "gibt" an den Bewegungssensor zu koppeln. Das funktioniert aber nur bei gleichstromfähigen Bewegungssensoren, ob es die im Bauhaus gibt weiß ich nicht. Die Standardvariante eines Bewegungsmelders mit dem Wechselstrom aus der Dose würde allerdings noch einen zusätzlichen Trafo für die "Standby-Versorgung" des Auto-CD-Radios benötigen.
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: CD-Player fürs Bad mit Bewegungssensor?

    Mein Pioneer CD Wechsler schaltet sich automatisch ein, sobald er Stom bekommt. Vl. koppelst du die Steckdose mit dem Lichtschalter, so dass Licht und Radio gemeinsam angehen?

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen