1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD/DVD-Brennprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 7. Oktober 2009.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    CDBurnerXP favorisiere ich nach dem ersten Blick auch. Für meinen persönlichen Bedarf ist es eigentlich egal, ob ich überhaupt CDs brennen kann. Auf Arbeit habe ich einen CD-Brenner und große Datenmengen schiebe ich entweder per FTP, USB-Stick oder NAS hin und her. Jedoch fotographiere ich sehr viel für unsere Ballettschule und da möchte die Inhaberin die Daten am Liebsten auf CD/DVD haben. Auch für meine Mittänzer(innen) ist es sinnvoll, die Bilder auf CD/DVD zu brennen.
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    BurnAwareFree wurde, glaube ich, noch gar nicht genannt. Das ist auch ein schlankes Programm und kann auch fast alles (auch z. B. BD :)).
    Meiner Meinung nach einen Blick wert.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Ich habe CDBurnerXP mal einem genaueren Blick unterworfen. Die Oberfläche gefällt mir recht gut. Jedoch habe ich damit Probleme mit meinem DVD-Brenner. CDBurnerXP wirft mir die Fehlermeldung, daß das Brennen fehlgeschlagen sei. Die gleiche Zusammenstellung mit Nero läuft durch.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht


    Dann nimm InfraRecorder. Kann alles was Nero (die Brennsoftware, nicht der Rest drumherum kann) und kommt im Gegensats zu CDBrunerXP auch mit allen Laufwerken klar und frisst nicht soviel Performance!
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Das ist genau das, was mir bei meinen MP3s immer passiert und ich weiter oben schon beschrieben hab. Da ich für Daten CDs/DVDs der Einfachheit aber immer Imgburn benutz, ist es mir da noch nicht aufgefallen.
    Scheint wohl doch net so ausgereift zu sein. Werd ich mir beim nächsten Neuinstall auch was anderes suchen. Gibt ja genug :winken:
    Zur Not greif ich auch zu Nero Micro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Habe ich seit gestern Abend im Test und macht es eine sehr gute Figur und ich bin mehr und mehr angetan. Einzig ein Symbol für das Erstellen eines Images einer Zusammenstellung vermisse ich. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit.
    Schönes Programm, klein, schlank und gibts auch als portable Version. Scheint auch keine Probleme zu machen, mit eingeschränkten Rechten CD/DVD zu erstellen. Zumindest auf meinem Arbeitsrechner gibts damit keine Probleme.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Dann besorg Dir das programm ImgBurn noch dazu (zB. als Portable Version), dann kannst Du auch images erstellen. Auch um DVD-DL mit Videos zu brennen gibts kaum etwas besseres, selbst Nero ist da vollkommen ungeeignet da es den Layerbreak nicht nachträglich einbinden kann.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    ImgBurn ist auch das Tool meiner Wahl. Deckt 95% meiner üblichen Anwendungen ab. Nur zum komfortablen Erstellen von BD suche ich noch etwas...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    okay, das mag sein, aber das tue ich nicht, also störts mich auch nicht! ;)
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Da erlaube ich mir mal mich selbst zu zitieren :)
    Ist, wie der Name ja auch schon sagt, völlig kostenlos.