1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD/DVD-Brennprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 7. Oktober 2009.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Die drei CD-Brennprogramme of my choice die ich abwechselnd auf meinem XP- Rechner benutze sind:

    1. itunes 8

    2. Cequadrat Win On CD 6 Power Edition

    3. Sonic Digital Media Plus v.7

    4. Windows Media Player (Version weiß ich nicht)

    Hab mit allen gute Erfahrung.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    stimmt, wenn man eh schon seine musiksammlung mit itunes verwaltet, dann kann man itunes auch super zum brennen von audio-CDs benutzen. ist sehr komfortabel!
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Ich nur eingeschränkt!
    Habe das Programm auch drauf, um vom vollgepackten Nero wegzukommen.
    Spätestens beim brennen von MP3s mit VBR als Audio CD siehst Du die Schwächen von dem Programm. Hier ging der Brennvorgang oftmals in die Hose. Dachte erst es sind die Rohlinge, aber sowohl bei CD Images mit Imgburn kamen keine Probleme, als auch wenn ich die MP3s durch Nero auf meinem Notebook hab brennen lassen.

    Wird sicher früher oder später gefixt, aber bis dahin nutz ich dann doch lieber für solche Fälle Nero!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Wozu benötigt man für die angegebenen Fälle (Daten CD/DVD und Musik CD) überhaupt ein Berennprogramm. Seit Windows XP geht das schließlich direkt mit dem Betreibssystem bzw. Musik CDs mit dem Mediaplayer der ja ebenfalls dabei ist.

    Mit Windows 7 lassen sich jetzt sogar Images direkt brennen bzw. öffnen.

    Somit ist ein reines Brennprogramm für so einfache Aufgabenstellungen eigentlich unnütz.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Zu kompleziert. Wie das XP Brennprogramm funktioniert habe ich nie verstanden. Ferner muss man dann irgendwie im Explorer rumklicken. Und das nervt.

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Weil das einfach unkonfortabel ist.

    Oder kannst Du da die Pausen entfernen so das die Musiktitel wie im Original ineinanderlaufen?
    Für ganz einfache Sachen mag das reichen aber ex geht schon damit los das man den Booktyp nicht einstellen kannund bei DVDs nicht den Layerbreak so setzen kann das er beim abspielen keinerlei Pausen macht.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Würde auch CD Burner empfehlen, klein aber fein..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Wie gesagt, kommt immer darauf an was man braucht.

    Fast alle Brennprogramme gibts auch als Portable Version, die brauchen dann nicht installiert werden.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    Danke für Eure Tips, da sind ein paar wirklich gute dabei. Ich werde mich mal durch die empfohlenen Programme testen.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CD/DVD-Brennprogramm gesucht

    CDBurnerXP ist auch mein Mittel der Wahl für die wenigen Sachen die ich in Zeiten von großen USB-Sticks, NAS und tragbaren Festplatten noch brenne. Läuft auch perfekt unter "Sieben".