1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CD deluxe ohne Zweikanalton???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DrMusic, 21. März 2002.

  1. Stevie B.

    Stevie B. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallochen!

    @Karsten:
    Vor der Bestellung auf den gewünschten Cinedomkanal unter "Tonauswahl" nachzusehen, ob auch "englisch" angeboten wird, macht keinen Sinn. Bei "Love And Sex" wurde es angeboten, aber wenn man es auswählte, stand es nicht in der Liste drin (die Liste, die danach wieder erscheint, in der Uhrzeit und Tonauswahl stehen, wie heißt die denn nochmal?) [​IMG]
    Und selbst wenn es funktioniert (das Auswählen und das darauf folgende Erscheinen in der Liste), wie bei "Being John Malkovich" (im Programmheft wurde Zweikanalton angekündigt), klappte es doch nicht. Ich wählte "englisch" aus, aber ich hörte alles in deutsch. Die Hotline wusste auch nicht so recht: "Ja, im Programmheft steht tatsächlich Zweikanalton. Ja, tut mir leid." (Natürlich wurde der Film storniert.) Also: Die Informationen im Programmheft stimmen nicht immer. Ich kontrolliere jedesmal die Tonauswahl wenn im CD ein neuer Film startet; wenn sich Differenzen zwischen Programmheft und Tonauswahl ergeben, rufe ich die Hotline an und lasse mir bestätigen (oder auch nicht), dass der Film z. B. in englisch kommt, dann bestelle ich, wenn es dann doch nicht englisch ist, rufe ich wieder die Hotline an und lasse den Film stornieren. It's so basic. [​IMG]

    Noch was zum "Zweikanalton". Premiere sieht die Auswahl zwischen "deutsch" und "dolby digital" auch als Zweikanalton an (und bewirbt die Filme dementsprechend mit "OO"). Was noch stört, ist die ungenaue Dreier-Auswahl "deutsch", "englisch" und "dolby digital". Dolby digital ist auch nur deutsch, steht aber nicht da.

    SB