1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CCTV 9 via ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 20. Januar 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    20.01.2009 - CCTV 9 Kennung auf ASTRA 19,2 aufgeschaltet

    11,538 Ghz - Vertikal - Symborate 22.000 - FEC 5/6
    [​IMG]
    CCTV 9 Gesendet wird bis Dato nur ein Balkentestbild.
     
  2. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2


    ob das was mit nrj Hits zu tun haben könnte?von diesen chinesischen TV Sendern gibts doch noch weitere 8 oder irre ich mich da?Ist das auch wieder ein news sender?
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2

    Ich verstehe jetzt irgend wie nicht, den zusammenhang mit NRJ Hits?
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2

    NRJ Hits bzw. die zeitgleiche Aufschaltung hat nichts mit CCTV zu tun. :eek:
    CCTV 9 ist das internationale englischsprachige Programm des chin. Staatsfernsehen. Ja, es gibt noch CCTV 1-11 ("Spartensender", wenn man das so bezeichnen darf), die allerdings auf chinesisch nur für China senden (bis auf CCTV9 eben und CCTV4, das es auch weltweit gibt).
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2


    ach so alles klar,genau da drum gings mir:)
     
  6. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2

    Es gibt doch auch noch CCTV 12 und CCTV News, CCTV Kids sowie CCTV Music und noch ein paar Ableger in China. Bis Speicherplatz 20 war in China alles voll mit CCTV-Kanälen. Dazu gab es dann etwa 40-45 weitere Kanäle, die aber in den Nachtstunden entweder ein Testbild senden (auch CCTV sendet in den Nachstunden ein Tesbild mit CCTV Beijing) oder Teile von CCTV übernehmen (ich meine Hunan TV war das, aber auch in Peking war es Beijing TV).

    Morgens startet das Programm dann mit der chinesischen Nationalhymne und den Nachrichten mit Eigenlob der Regierung. ;-) Die Bauarbeiter haben dann fröhliuch die Hymne mitgesungen, weil der Fernseher so laut war, das der Ton auf der Straße zu hören war... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2

    Weiß einer, wann CCTV 9 über Astra startet? Bis jetzt nur ein Testbild. Oder hat sich das schon wieder erledigt?
     
  8. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2

    CCTV hat nun schon einige Sprachversionen. Ich hoffe mal, dass irgendwann auch eine deutsche dazu kommt(CCTV 118 :eek:).
     
  9. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2

    Die experimentieren gerade auf dem Transponder rum. Eben kam CCTV 9 nur mit Ton, dann NRJ Hits nur mit Ton, und jetzt sind beide wieder verschwunden.
     
  10. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CCTV 9 via ASTRA 19,2

    CCTV 9 ist nun auf Sendung.
     

Diese Seite empfehlen