1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CCTV 9, Chart Show TV, Daystar und andere Fernsehprogramme auf 28 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von octavius, 1. Januar 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Frohes Neues Jahr!

    Es muss ja nicht immer BBC sein.

    Viele Fachhändler glauben heute noch, dass "Schiellösungen" vor allem auf Hot Bird 19 Grad zielen sollten. Das liegt daran, dass wir viele Italiener und Polen haben, die dauerhaft in Deutschland leben.

    Aber welche Programme findet Ihr für Euch auf Eutelsat?

    Ich schalte zum Beispiel ganz regelmässig CCTV 9 ein - das habe ich schon gemacht, als die noch exclusiv auf dem Thor sendeten. Heute kriege ich dieses Programm auf der Orbitposition 28 Grad Ost.

    Daystar gab es in Europa zuerst auf Hot Bird. Inzwischen senden die sogar auf dem Sirius - Marcus Lamb hat einen gewissen missionarischen Eifer, das muss man ihm lassen. [​IMG][​IMG]

    Natürlich gibt es Daystar auch auf 28 Grad Ost. Ihr könnt darüber denken, wie Ihr wollt, ich finde Daystar eine wesentliche Bereicherung meiner Fernseh-Landschaft und schalte diesen Sender gerne ein.

    Hier mal ein Bild von Markus Lamb, damit Ihr wisst, wie der Kerl aussieht:

    [​IMG]

    Weitere interessante Fernseh-Programme auf 28 Grad Ost z.B. OBE und Chart Show TV.

    Original Black Entertainment (OBE) bringt live die Nacherichten aus Südafrike - so ziemlich die beste Afrika-Berichterstattung, die wir haben. Sehenswert. [​IMG]

    Chart Show TV ist ein poppiger Musik-Sender, der, wie der Name sagt, Chart Hits rauf und runter spielt. Mir gefällt's. [​IMG] [​IMG]

    Wer ein bisschen Englisch üben will, dem empfehle ich die beiden Radio-Programme BBC Radio 2 und BBC Radio 4 FM.

    Stimmt es eigentlich, dass sich der BBC World Service auf "unserer" Astra-Position aus dem Staub gemacht hat?

    @Littlelupo: Habe ich damit Deine Frage aus der PN von Silvester beantwortet?

    Gruss an alle
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: CCTV 9, Chart Show TV, Daystar und andere Fernsehprogramme auf 28 Grad Ost

    Wenn Du mit CCTV9 den englischsprachigen chinesischen Staats(?)-sender meinst, dann kannst Du diesen auch auf HotBird 11034 V 27500 empfangen.
    Dazu brauch man nicht 28 Grad Ost.

    Auch Dir ein frohes Neues Jahr.
     

Diese Seite empfehlen