1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CCTV 5 über Satelit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Engel7, 27. Oktober 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CCTV 5 über Satelit?

    Also so ganz stimmt das nun auch nicht. Eigentlich kommt es daher, weil C-Band mit erheblich niedrigeren Frequenzen sendet, als das Ku-Band.
    Deshalb sind auch die Wellen erheblich größer.
    Würde man zum Ku-Band Empfang einen durchsiebten Spiegel verwenden, würde eine ganze Menge Nutzsignal durch die Löcher verschwinden.
    C-Band Wellen passen dort allerdings nicht durch, und deshalb kann der Spiegel dabei auch Löcher haben.

    Zum Großteil dürfte das einfach ein Kostenfaktor sein, da so ein C-Band Spiegel wahrscheinlich erheblich billiger herzustellen ist.
    Erstens wird weniger Rohstoff benötigt und zweitens muss der Spiegel nicht so massiev gebaut sein, wie ein Vollspiegel.

    Gruß Indymal
     
  2. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCTV 5 über Satelit?

    Aha..dann liegt es also an den Frequenzen.ich dachte wirklich,daß es nur um die Windanfälligkei geht....aber bei den Windstärken,die ich dort 2 mal miterlebt habe,wären bestimmt die C-Band Schüsseln "weggeflogen" ,wenn die nicht "durchlöchert" wären..Denn viele einheimische dort haben Ihre Schüsseln nicht gerade "fachmännisch" installiert,so daß ich während der beiden Stürme echt gehofft habe,daß meiner Freundin und mir,so ein Ding nicht mal richtung Balkon fliegt :D Naja.hört sich ja bestimmt lustig an,aber es war einfach so.
    Beim lezten Sturm gab es einen Stromausfall in fast ganz Chiangmai..Alle Leitungen verlaufen dort ja überirdisch..Und so ca. 500 m. von uns hat sich da so ein riesen,mega Werbeschild..aber so wirklich riieeeeesig groß, von der Befstigung gelöst und eine Hauptleitung mit zig Kabeln durchtrennt.

    Viele Grüße :winken:

    Samier


     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Alles was man unverschlüsselt empfangen kann ist legal!

    Das hier muss ich klar stellen, nicht dass das Jemand glaubt.

    Alles was man unverschlüsselt empfangen kann ist "legal".
    Auch wenn es über das Internet wäre. Ich meine Dt. Bundesliga war oder ist ohne Proxy per Streaming-Software empfangbar. Sogar die Nutzung eines Proxys macht es nicht "Illegal".
    Das galt auch für Fox Germany, solange es unverschlüsselt auf
    Atlantic Bird 12,5°W sendete.

    Auf Nilesat habe ich z.B. vor ein paar Tagen "Fox Series" unverschlüsselt gefunden. Mit 100cm (leichte Artefakte, aber sehbar, 120cm und auch das Problem wäre wohl behoben).
    Arabische Untertitel, aber Englischer O-Ton.
    Und es gibt ja auch in Deutschland Leute die so etwas sehen wollen.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles was man unverschlüsselt empfangen kann ist legal!

    D A S ist wirklich unglaublich - einen vier(4) jahre alten thread ausgraben!:rolleyes: