1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CCC knackt den Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 9. Oktober 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: CCC knackt den Bundestrojaner

Bist Du Dir da sicher? Ich würde da vorsichtshalber nicht darauf wetten.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was hättest du denn gerne als Beweis?

Also glaubst du doch das es einen Richter gab?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In diesem Fall ist das aber eben nicht so. Denn dann hätte man sowas nicht in Auftrag geben brauchen.
    Für die Polizei werden ja auch keine Gewere mit Granatwerfer benutzt. So nach dem Motto, die Granaten brauchen wir ja nicht zu nutzen.

Es wurde ja bereits gehandelt und gesagt das der Trojaner so nicht eingesetzt werden darf!

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich gab's einen Richter, hab ich ja schon geschrieben. Den hat man aber hinterher gefragt.

100 Computer überwacht, 95 liefern keine Ergebnisse. 5 schon. 5 richterliche Anfragen. Und danach behauptet, es gab nur 5.

Schaut man sich das .pdf des CCC an, fehlt der Polizei entweder jedwedes technisches Verständnis oder jede Form von Anstand. So oder so, eine richterliche Genehmigung ist dabei ein notwendiges Übel, dass widerwillig eingeholt wird. Oder auch nicht. Da gelten die gleichen moralischen Vorstellungen, die auch Autofahrer haben, wenn sie an einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild vorbeifahren. Hält sich eh keiner dran, die andern machen das auch, ich weiß das besser, ist ja nicht so schlimm oder das ist reine Belästigung. Such Dir eine schöne Ausrede aus.

Nebenbei, Polizisten werden immer wieder dabei erwischt und auch bestraft, wenn sie verlorene Ladungen bei Unfällen klauen. Auf der Straße liegende Waren. Das ist das moralische Niveau der Polizei.

Wenn ich so einen Trojaner zur Hand hätte, ich würde jeden ausspionieren, den ich kenne. Und erst recht deswegen, wenn mir als Polizist eh nichts passieren kann. Und jeder der behauptet, er würde solch ein Tool niemals mißbrauchen ist einfach nur ein Lügner dazu.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht solltest du deine Vermutungen nicht als Tatsache hinstellen. Es sei denn du willst sowieso keine Beweise für das Gegenteil akzeptieren.

Das holt man sich allein schon deswegen, weil man sich sonst strafbar macht.

Nur das die Konsequenzen beim Autofahrer sehr viel geringer sind. Und welchen Grund sollte der Polizist (wahrscheinlich zwangläufig sogar mehrere) haben sowas zu machen?

Das ist der Unterschied zwischen uns :rolleyes:

Ja genau, ist ja noch nie ein Polizist verurteilt worden :eek:

Der Missbraucht bezieht sich da aber wohl auch eher auf den privatgebrauch. Das man das Tool dienstlich misbraucht macht eher wenig Sinn.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Na, ich hoffe mal, Du hast in keinem Netzwerk Administratorrechte. :eek:

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe er hat keinen Zugang zum Internet, sonst könnte er so einen Trojaner einfach runterladen :D

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau. Ich benutze den Trojaner und gebe es offen zu. Du benutzt den Trojaner und behauptest hinterher, den nie eingesetzt zu haben.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wozu sollte ich einen Trojaner benutzen? Ich brech ja auch nicht bei meinem Nachbarn ein obwohl ich ne Bohrmaschine zum "öffnen" der Tür im Keller liegen habe.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was sollen die :eek: - bist Du nun überrascht? Die Kategorie Mensch, die hinterher schockiert "das hätten wir von dem nie gedacht" in die Voyeurkamera labert? Und warum sollte ich keine Adminrechte haben? Glaubst Du denn, es gibt irgendwo einen Admin, der nicht bei den Mitarbeitern rumspioniert? Das muss ja nicht gleich das Lesen privater E-Mails sein, schon allein das Nachschauen, wer sich wann mal angemeldet hat ist eine Form der Spionage.

Jeder stellt sich immer hin und behauptet von sich, er wäre eine ehrliche Haut. Alles gelogen, jeder nutzt seine Vorteile aus. Auf Kosten der anderen. das ist nämlich die Grundbedeutung des Wortes Vorteil.

Diverse Chefs fordern von Admins, Zugriff auf Mitarbeitermails. Oder Screenshots von Mitarbeiterbildschirmen. Und unserer hohe Polizei mit ihren Moralvorstellungen zählt nicht dazu? Vor allem, wenn Verstöße völlig straffrei sind? Ein Polizist benutzt den Trojaner ohne richterliche Anordnung. Wie bekommt man sowas raus? Der Trojaner petzt nicht, der hat keinerlei Logging-Funktion über seinen Einsatz. Kopiert auf den USB-Stick und mitgenommen ist er. Wer soll das überprüfen? Wer soll überprüfen, welche Spionagefunktionen benutzt werden? Wurden? Einprogrammiert sind sie. Und zur Verfügung stehen sie auch. Und kein Polizist probiert mal heimlich den Knopf aus? Nun, schauen wir mal, wie moralisch das Forum ist.

Es ist verboten, auf den folgenden Link zu klicken. Ein Tracker überwacht das für mich, mal sehen wieviele dem nicht wiederstehen können.