1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS-Newspath Frage

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von drmasc, 19. Dezember 2003.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    @TomH: Also zeitgleich laufen die Evening News nicht auf Sky, sondern:

    0.30 CET auf dem Newspath

    1.30/6.30 auf Sky News

    Will nicht klugsch...en, nur zur Info, damit keiner um 1.30 den Newspath einschaltet.

    @drmasc2004: Das Programm findest Du unter NBC.com -> TV Schedule.
    Sport läuft eher selten auf dem Kanal.

    @Terranus: Bei den Zeitzonen gibt's 4, Eastern, Central, Mountain, Pacific. In der Central kommt alles ne Stunde später, in der Pacific timeshifted wieder zur selben Zeit. Wie die das in der Mountain Zeitzone machen, weiß ich nicht. Etwa timeshifted wie in der Central Zone, weil Du das so schreibst?

    Zum Programm:
    Mich interessieren eigentlich nur News und Comedy-Shows, die sind einfach besser und witziger als bei uns, wo es nur dämliche Zoten und Klamauk gibt. Serien wie "24" oder "X Files" sind aber auch ned schlecht. Aber dieser Müll wie "Oprah" oder "Judge Judy" (vgl. Vera am Mittag oder Salesch), das ist einfach abartig.

    Dokus würd ich noch gerne sehen, von PBS oder National Geographic oder Discovery, halt im Original, das wär noch was.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ganz einfach:

    Ost- und Westfeed. Es gibt zwei Feeds, der eine bedient die Ostküste der andere die Westküste, aber natürlich nur zur Primetime. Die Primetime startet im Osten um 8pm, Central 7pm, PF 8pm und MT 9pm. Heisst ET mit CT und PT mit MT. Alaska und Hawaii bekommen noch einen extra Feed, manche Networks nehmen sie auch in den Westfeed mit rein. Es ist eben die dont care Area der Networks. winken
    Natürlich gilt das nur für die Primetime, danach hat jede Station wieder ihr eigenes locales Programm, sprich irgendeine Comedy Show z.B. .


    Das Daytime Programm würde ich nicht an einem localen Kanal fest machen. Es gibt da sehr grosse Unterschiede. Die einen setzen mehr auf Talk, die anderen mehr auf soap und die anderen wieder mehr auf Comedy. Und nicht weil es eine New Yorker Station ist muss dass Programm das Beste sein. läc

    Werbung kommt aufs Network an.

    CableDX

    <small>[ 21. Dezember 2003, 22:51: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Bertel:

    Wen du "timeshifted" schreibst oder "gleich" was ist deine andere Zone mit der du diese vergleichst. 1 Std. später zu welcher Zone, nicht zur ET, die senden gleich.

    Als Bsp.:

    UPN11 (PT)
    UPN21 (CT)
    UPN9 (ET)

    Für MT habe ich auf die schnelle nichts brauchbares gefunden. l&auml;c


    CableDX

    <small>[ 21. Dezember 2003, 23:22: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nur am Rande: die Primetime startet in der MT, genau wie in der CT, um 7pm Lokalzeit.
    Also: ET und PT 8pm, CT und MT 7pm.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @CableDX und Tom123: Ja, so hab ich mir das schon gedacht.

    Mit timeshifted meinte ich, daß in der PT Zone die (Prime Time) Programme 'später' (relativ zur Ostküste) ausgestrahlt werden, damit sie wieder zu der 'selben' (lokalen) Zeit laufen wie an der Ostküste.

    Kompliziert, das alles. Besser man wohnt in einer Time Zone, in der man das Fernsehprogramm begreift breites_

    Anyway, danke für eure Antworten.
    l&auml;c
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    yep Tom hat Recht, hab mich verrechnet. Habe die eine Stunde drauf geschlagen.

    Deswegen heisst es ja auch immer 8/7c. c für Central (USA).

    @Bertel:
    Selbst als Amerikaner fällt es dir nicht leicht den Überblick zu behalten in welchen Zeitonen wann die Primetime startet und Leute die sich dafür nicht interessieren wissen es schon Mal garnicht, deswegen dont worry. l&auml;c


    CableDX