1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS Newspath auf 16° E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Zodac, 14. August 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hi!

    In der laufenden Sendung hast du keine Probleme?
    Ich finds zwar subjektiv weniger wie gestern nacht, aber bei schnellen Bewegungen (z.B. momentan in der Werbung) hab ich ständig Störungen.

    Bei ruhigeren Berichten kanns auch mal 1-2 min störungsfrei bleiben.

    Grets
    Zodac (aka Mike16)

    <small>[ 14. August 2003, 14:11: Beitrag editiert von: Mike16_von_dboard.de ]</small>
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe jetzt mal 'ne halbe Stunde getestet und hatte mit meinem Humi absolut keine Störung. Mit der d-box allerdings schon...
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ich würde es gerne testen breites_ , aber auf der Arbeit geht das irgendwie nicht entt&aum .
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..hoffentlich bleibt das nicht so, denn wenn's bei der dvb2k wackelt, schlägt sich das auch in der aufnahme über scsi wieder. Kann jetzt aber nicht testen..
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    @Randfichte:

    Also spinnts bei dir mit der d-box auch ... bisher lief der Newspath mit der d-box aber EINWANDFREI!!!

    Hast denn schon ne Idee worans liegen könnte?

    Ich hab leider nur die d-box, insofern kann ich auf keinen anderen Receiver ausweichen.
    Außerdem muss ich Letterman eh aufnehmen, weil bis 5:30 Uhr jeden morgen wachbleiben is nich sooo doll...

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..da könnte ich höchstens vermutungen anstellen. Du hast ja angeblich neue pids gesehen. Ich habe wohl auto-pmt/pid on und habe nix gemerkt, also ist die sid noch die gleiche. Wenn da aber noch was anderes sein sollte (stört nicht), ist das vielleicht ein zeichen, dass andere hardware eingesetzt wird. Mit manchen streams hat die dbox wegen zuwenig vram anscheinend schwierigkeiten.

    Probier mal mit dvbedt im multipid mode (oder so ähnlich) aufzunehmen. Während der aufnahme läuft dann nix auf der glotze. Dann kann ungestört als TS aufgenommen werden. Zum abspielen brauchst du dann aber den elecard oder was anderes für TS. Vielleicht sind dann ja die störungen weg.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Also ... Letterman läuft heute wieder normal.
    Sender hat auch inzwischen ne neue Kennung (BT6).

    Greets
    Zodac
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Passt zwar nicht ganz rein aber ich frag einfach mal trotzdem: Wie machst du das eigendlich mit den screenshots? Kann das jeder Receiver und wie funzt das winken ?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    hehe :)
    nein, kann nicht jeder Receiver. Aber die d-box mit DVB2000 kanns.

    Wie ich das mache?
    Mit Menü - B - 1
    kannst du das Bild anhalten (damits nicht so verschwommen wird)

    Dann nehm ich DVBEdit am PC, der PC ist via SCSI mit der d-box verbunden (so kann man auch den ganzen MPEG2 Stream grabben - also aufnehmen) und mach "Grab Picture". Nach ca. 1 sec hast dann das Standbild aufm Bildschirm und kannst das speichern.

    Das ganze hab ich verkleinert und auf nen Server hochgeladen und hier eben drauf verlinkt.

    Wichtig ist halt, dass du eine Verbindung vom PC zum Receiver hast. Wenn du das hast, kann das schon funktionieren.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Hi. Also ich hatte auch seit letzter Woche die Bildstörungen beim Newspath (Hab einen Zehnder DX2000SL, bin superzufrieden damit übrigens ... schluckt problemlos NTSC und die SR 1250 der DAD's usw).
    Hab dann abends Sky News geschaut, wo auch die CBS Evening News laufen, und die hatten AUCH die Störungen bei schnellen Bewegungen. Jetzt allerdings nicht mehr, bei mir dagegen schon. w&uuml;t

    Ich finde es übrigens ärgerlich, daß WCBS Newsradio 880 nicht mehr auf der zweiten Tonspur läuft seit dem Krieg ... der lief ja schon, als Newspath noch auf 43° West war. Kriegt man den irgendwo als webcast?