1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS New York auf Eutelsat W2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digisat, 5. März 2002.

  1. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hm mal hoffen dass der auf dem w2 auch übertragen wird. Das mit der Early show war mir übrigens schon bekannt! Schalt mal so um 11:30 ein! Dann senden die CBS news, oder sowas. Ich glaube es wird alles außer das Local Programming gesendet. Nach der Early Show also ab 14:30 wird wieder abgeschaltet. Ab 17 Uhr könnte was gesendet werden. Alles in CET.

    Also hier ne Tabelle:
    5.40-6.45 David Letterman (Repeat)
    6.45-7.10 Craig Kilborn (Repeat)
    12-12.30 CBS News
    13-14.30 Early Show
    17-18 Price is right
    18.30-19.30 Joung and the restless
    19.30-20 Bold and the beautiful
    20-21 As the world turns
    21-22 Guiding light
    0.30-1 CBS News
    2-3 Survivor: Marquesas
    3-4 CSI: Crime Scene Investigation
    4-5 The Agency

    Naja hab so um 20 Uhr mal ne Serie entdeckt. [​IMG]

    @Radileo @all: das 9/11 9 PM-10.30 PM EST gesendet. Wenn wir glück haben ist es auf diesem Feed dann von 3-4.30 (CET) empfangbar (6 Stunden NY-Berlin)
     
  2. laie

    laie Guest

    Ich konnte einfach nicht widerstehen - habe nun meine Schüssel umgebaut um den W2 wieder einzufangen.

    Wieviel cm Durchmesser wird denn für den CBS-Feed benötigt (ich kriege den nicht rein)? Voreingestellt ist er anscheinend richtig (Settings aus dem Internet) - Wortfetzen sind auch hin und wieder zu hören.

    Michael
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei den Feedübertragungen handelt es sich fast immer um Einzelträger(SCPC). Die analogen Programme gehen schon mit 65 cm. Mit 90 cm müßte auch der CBS Feed gehen. Mit einer 1,05 m geht es auf jedenfall(konnte ich bis vor 15 Monaten selber empfangen).
     
  4. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also wenn die early show kommt ist das feed stärker als sonst. Der sat muss ganz genau eingestellt werden.
     
  5. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    vielleicht testet mal jemand was übertragen wird
     
  6. laie

    laie Guest

    Hallo,

    ich habe es heute morgen nochmal probiert und war ein Stückchen erfolgreicher. Ton ist da - nur das Bild bleibt noch schwarz (ich habe nen Nokia 9800, mit dem ich eigentlich auch Einzelträger empfangen kann (so auch Worldnet auf 13 Grad Ost)).

    An was kann der schwarze Bildschirm noch liegen? Die Audio und Video-Pids habe ich verglichen. Die stimmen. Sorry, euch nerven zu müssen.

    Michael

    P.S.: Sämtliche analogen Sender auf diesem Satelliten sind ohne Fischchen da. Kann aber gut möglich sein, dass CBS um einiges schwächer sendet (TMF kriege ich nach wie vor nicht rein)

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: laie ]</p>
     
  7. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sorry laie, mm 9800 is nicht ntsc kompatibel! [​IMG]
     
  8. laie

    laie Guest

    Danke für die Auskunft (man merkt halt gleich, dass ich noch Laie bin) [​IMG]

    Gibt es einen preiswerten Receiver (ohne CI), der mit NTSC was anfangen kann (und natürlich Einzelträger empfangen kann)?

    Michael
     
  9. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo@all,

    weiss eigentlich jemand, wie das Signal nach Europa kommt ???
    Bis vor ein paar Wochen kam es ja auf 43 W , aber da ist nur noch ein Testbild.

    Omue
     
  10. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    komisch ich dachte auch dass das signal von 43° West kommt. echt merkwürdig.

    Es gibt jetzt einen neuen günstigen FTA Receiver für DXer weiß aber nicht wie er heißt :-(