1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS: Neue "Star Trek"-Serie ab 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die letzte StarTrek Serie war die beste, leider wurde die nicht vollendet weil die Folgen aufeinander bauten und damit dann von vielen nach einer Zeit nicht mehr verfolgbar sind.
    Serien bei den die Folgen nicht aufeander bauen gibt es schon genug. Da braucht es keine neuen.
    Würde man die Serie mit den Schauspielern der letzten StarTrek Filme besetzen wäre das schon gut.
    Nein in Farbe. Sat1 gab es da noch garnicht!
     
    2712, voller75 und Redheat21 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fand ich auch, zudem war diese Reihe vor Kirk unglaubwürdig.
    Die aktuellen Filme hingegen finde ich die besten die sie je gemacht haben. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Farbe liefen sie immer, da in der BRD 1967 das Farbfernsehen eingeführt wurde.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    So unterschiedlich sind die Geschmaecker. Fuer mich war es eindeutig die Schwaechste

    war bei DS9 im Prinzip auch so. Die Serie hat trotzdem 7 Jahre ueberlebt. Ich denke es lag vielmehr daran, dass die meisten Fans mit der neuen Serie schlicht nicht viel anfangen konnten. Gerade die Star Trek Fans waren schon beim Start recht enttaeuscht und die Quoten waren von Anfang an recht 'uebersichtlich'.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei man ja auch bedenken sollte mit welch niedrigen Budget das ganze gedreht wurde.
     
    Rafteman gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DS9 baute aber nicht aufeinander auf, zumindest nicht in dem Maße wie StarTrek Enterprise. Da durfte man so gut wie keinen Teil verpassen. Daher auch die niedrige Einschaltquote.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist bei solchen Sachen grundsaetzlich Deine Vermutung...ich weiss. Dem kann ich mich nicht anschliessen. Bei Star Trek:Enterprise lag der Hase schon beim Script und den Charakteren im Pfeffer. Von dieser komischen Fahrstuhlmusik zu den opening credits will ich schon gar nicht reden.

    Gerade in der zweiten Haelfte von DS9 war es schon wichtig jede Folge zu sehen, sonst hat die uebergreifende Handlun ueberhaupt keinen Sinn gemacht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Star Trek Enterprise wurde ich auch nicht warm, vor allem wegen den Charakteren und den Schauspielern.
    Das war für mic die schwächste Reihe.

    Übrigens polarisierte ja auch DS9, aber ich fand DS9 weit besser!
     
    Tom123 gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Ich fand's eigentlich die beste Star Trek Serie
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Star Trek: Enterprise war auch meine Lieblingsserie - leider wurde ausgerechnt die nach der vierten Staffel schon abgesetzt, obwohl gerade die letzten beiden Staffeln m.E. grandios waren. Danach kommt für mich TNG und zum Schluss auf gleicher Höhe DS9 und Voyager. TOS kann man m.E. kaum mit aufzählen, weil das zu einer ganz anderen Zeit entstand.