1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cbs nbc

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Meggy, 9. Januar 2005.

  1. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: cbs nbc

    hallo,
    afn müsste ich empfangen können. wir haben auf dem feldberg eine rieisige antenne des afns stehen. meine (us-) freundin empfängt auch afn in ihrer wohnung in mannheim.
    es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als mir einen ntsc fähigen fernsehapparat zu kaufen und eine zimmerantenne mit verstärker aufzustellen.
    werbung gibt es im afn nicht. es gab mal im radio einen bericht darüber weshalb das so ist. mein freund und ich haben dann gewitzelt, wie das aussehen würde, wenn ein panzer mit roter auschrift coca-cola durch die lande fahren würde (lol hoch 10).
    ansonsten bleibt halt eben nur noch: abwarten.
    lohnt es sich, einen fernseher zuzulegen, der hdtv und ntsc und pal-fähig ist???? gibt es überhaupt so etwas schon?

    gruss
    meggy


    :winken:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: cbs nbc

    Vorsicht! Das Signal von AFN-TV wird NICHT über den Feldberg abgestrahlt.
    Die AFN-Fernsehsender sind in aller Regel ausgesprochen leistungsschwach. Um einen guten Empfang zu haben muß man schon in unmittelbarer Nähe wohnen.
    Bevor Du Dir ein NTSC-fähiges Fernsehgerät anschaffst, empfehle ich dringend einen Empfangstest.
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: cbs nbc

    Wiesbaden hat als einzigste Region einen verhältnismäßig sehr starken Transmitter i.V.z. den anderen terrestrischen AFN Gegenden.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: cbs nbc

    Ich glaube Bitburg und Kaiserslautern sind auch noch recht stark. Alle anderen Sender bewegen sich im "Glühbirnenbereich"...also so zwischen 0,5 und 60 W
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: cbs nbc

    Könnte stimmen. Frankfurt's Qualität ist momentan auch nicht so berauschend, trotz guten Wetter.
     
  6. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: cbs nbc

    hallo und guten abend,
    ich wohne in der weltstadt hofheim. wahrscheinlich kann man den afn in wallau oder wildsachsen besser empfangen.
    werde es auf alle fälle testen.
    wie glücklich leben doch die amerikanischen nachbarn einer bekannten hier am ort. sie haben keinen fernseher.
    dank an euch alle.
    sollte ich auf der cebit neue erkenntnisse bekommen, werde ich es hier mitteilen.

    gruss
    meggy








    :) :winken:
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: cbs nbc

    Was bittet soll die Cebit zu dem Thema verkünden? Es ist keine Frage der Technik, sondern der Rechte.
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: cbs nbc

    vom großen Feldberg kommt übrigens nur das AFN-Radio Z-98 (98,7 Mhz). Das TV Programm kommt dagegen vom alten AFN Headquater neben dem hessischen Rundfunk.
     
  9. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: cbs nbc

    hi meggy

    tja wallau....das wäre natürlich ned schlecht...da kannst du ja fast schon
    das neue afn gebäude sehen ...:D
    also ich probiere das nächste woche in hofheim mal aus...und sage
    dir dann bescheid...ok ;)

    gruss toby112 :)
     
  10. Meggy

    Meggy Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: cbs nbc

    hallo, hallo toby,
    vielen dank im voraus. steht das neue afn-gebäude auf dem hainerberg?

    ich muss nochmal nachfragen wegen des fernsehers:
    gibt eis inzwischen fernseher die hdtv, ntsc und pal-fähig in einem sind?

    (beim urlaub in der domi vor einigen jahren konnten wir us-fernsehen empfangen. desweiteren einen chilenischen sender etc. )

    gruss
    meggy
    :winken: