1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mörderkuchen, 14. April 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Zur Ausgangsfrage: man kann heute in Deutschland USTV sehen als wäre man mitten in New York :love:

    Wie Tom schon geschrieben hat heißt das Zauberwort Slingbox. Die Sache ist absolut super allerdings nur was für Besserverdienende.

    Man zahlt 100 $ im Monat an einen US Pay TV Betreiber.

    28 Ost hab ich lange drüber nachgedacht, hab ich selbst nicht.

    CBS Action ist ein absoluter Pixelbrei-Ramsch-Sondermüll Sender. Da passen 5 Folgen Raumschiff Enterprise auf 1 DVD. Die Bildqualität ist sowas von grottenschlecht unterirdisch.

    Mit BBC ist nächster Jahr Schluß. Astra Mitarbeiter Rufux sagte uns, bevor sie ihn gefeuert haben, dass in Köln 1 - 1,2 Meter Schüsselgröße erforderlich sein werden, d.h. Eheimz mit seinem neuen Superding wird das wohl in Ostwestfalen bekommen aber das wars dann auch

    Bleibt das Sky Abo das nicht rabattiert und 500% werbeverseucht ist. Hab einen, der mir Game of Thrones von Sky Atlantic SD aufzeichnet

    Also das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig dass bei einem Abo für 42 € im Monat 4 x pro Serienfolge Unterbrecherwerbung kommt. Das 42 € Abo hat dann 0 Filmkanäle und 0 Sport-Kanäle, wenn man mal Eurosport 2 außen vor läst.

    Mach was du willst aber ich habe dich gewarnt :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Hab nicht aufgepaßt. Ist 5 USA jetzt unverschlüsselt? Seit wann?

    5 HD ist aber weiterhin verschlüsselt oder nicht?
     
  3. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Ich hab' nen Verwandten in der Nähe, der hat nen Elektrofachhandel und verkauft auch so Zeug, kann ihn ja mal fragen ob er mir ein paar DiseqC-Schalter, einen QuadLNB (brauch ich, mehr als 2 Teilnehmer ;)) und Multifeedhalterung mal ausleihen kann (wenn's geht kauf ich die Sachen). Wenn das geht kann ich vielleicht schon morgen aufs Dach steigen :love:

    Also würdet ihr sagen momentan reichen 80cm noch, in naher Zukunft aber wahrscheinlich nicht mehr?

    EDIT: Sehe grade bei Lyngsat Eutelsat 28A auf 28,5° Ost, Astra 2A, 2B und 1N aber auf 28,2° Ost. Ich hätte gerne CBS Action und Reality, was sich auf Eutelsat 28A, also 28,5° Ost befindet. Welche Position muss ich nun anpeilen? 28,5 oder 28,2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Das ist egal, die 0.3 Grad Unterschied sind nicht zu bemerken.
    Und Ja 5 USA ist unverschlüsselt.
    Fast alle Privaten UK Sender sind unverschlüsselt zu empfangen. Sogar seit dem Astra 1 N Deutschland weit.
     
  5. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Gute Nachrichten, mein Kumpane hat morgen Zeit und wird morgen früh mal vorbeifahren. Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht... Wie viel dB müsste ich denn in Nordbaden mit 80cm haben (mit Technisat) bzw. wie viel Qualität?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Da stellt sich die Frage nach dem Kündigungsgrund...

    Jö, is offen. Schon eine Weile...

    Zur Anpeilung: die geringe Differenz machts Kraut nicht Fett... Such dir halt einen TP von 28.5°Ost aus, der dir sehr wichtig ist und richte LNB/Schüssel dahingehend aus. Dann überprüfst du die anderen Sender vom 28.2. Gegebenenfalls LNB ein wenig nachjustieren...
     
  7. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Es funktioniert! :D
    Problemlos. Habe den Megasat Diavolo Quad nun 2 mal drauf, DiseqC-Schalter hat er mir irgendwelche ohne direkte Markenaufschrift gegeben (noname?).

    Nun:
    Laut TechniStar S1 habe ich auf 28,5E [CBS Action] (bei starkem Regen wohlgemerkt) 7,2dB, heute mittag war der Himmel nur bewölkt, da waren es 8,0-8,1dB. Ich habe auf 28,5E ausgerichtet, 28,2E kommt schlechter rein.
    Astra 1N habe ich derzeit um die 6dB (regnet), 2B auch und 2A habe ich immerhin knappe 7.
    Wie bereits erwähnt: Es regnet!

    Was haltet ihr von den Werten für 80cm?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Die Werte kann man nicht vergleichen.
     
  9. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Ich möchte mich als Neuling, aber langjähriger Leser auch zu Wort melden.

    Das Thema USA Empfang ist auf Grund der geographischen Situation nahezu aussichtslos.
    Mehr verspricht jedoch der Empfang von Feeds in Europa.

    Ideal ist der Telstar Satellit auf 15°West.
    Den Satelliten kann man recht einfach mit 80cm Antenne empfangen.
    Dort sendet u.a. das NBC Feed, und es wird oftmals viel reguläres NBC Programm übertragen.
    Ausserdem findet man die permanente Übertragung von MSNBC und byu.tv
    Natürlich alles unverschlüsselt.

    Auf HotBird findet man den US Auslandskanal VOA (Voice of America) im Regelbetrieb und auf 9°Ost wird der Pentagon Channel in NTSC übertragen.
    Auf Astra gibt es mit EWTN und Daystar zumindest religiöse Sender aus den USA

    Damit hat man zumindest eine Kleine Auswahl an Sendern.

    Aktuelle Screenshots (eben live angefertigt) habe ich mal hochgeladen :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: CBS etc. in Deutschland via SAT empfangen

    Gehe ich recht in der Annahme, daß dies der Hauptfeed von NBC zu den Affilates ist, wo nun - beim gezeigten Standbild - normalerweise lokale Werbung und Inhalte laufen?

    Dann werden die Sendungen bei den (häufigen) Werbeunterbrechungen immer auf Standbild geschaltet, außer bei den landesweiten Werbespots?

    Sehr interessant.

    Gruß,

    Wolfgang