1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CBNN Astra 1 19,2 °East

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 3. Februar 2020.

  1. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Anzeige
    Ich dachte man bezahlt nur den Transponder und darf damit anstellen was man möchte.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Transponder bezahlt der Uplink besitzer.
    Der hat also die 100% Bandbreite.

    Der verkauft dann davon Teile an interesierte Sender, wie den oben.
    Du buchen dann z.B. 3 Mbit für Sender XYZ.
    Und die bekommen sie dann auch, wollen sie mehr, kostet es mehr.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Programme haben doch ihren eigenen Uplink.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist aber kein Wirtschafts Sender es läuft grade eine Moden Schau und Promi Dingsda , CNBC HD das ist ein Wirtschafts US Sender ,
    Gute US,Österreicher HD TV Sender "bitte mehr davon "
    was dem Kabel Kunden ganz vorbehalten wird.

    Viele verwechseln CBNN mit CNBC ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der schon wieder weg???
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hatte mich geirrt? Sorry.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2020
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Monatserster = Abschalttag. Hat sich ja "lange" gehalten ... Aber so richtig habe ich den Sinn des Senders sowieso nicht verstanden. Ich glaube, dass der endgültig weg ist.
     
    Cha gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wollte auch gerade fragen, wäre schade. Hatte ihn sogar öfters eingeschaltet.
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich vermute mal, das die lediglich einen Vertrag mit Astra bis zum 30.04.2020 hatten. Daher die Abschaltung.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine sehr lange Vertragslaufzeit ;)

    Klingt nicht gerade nach Seriösität. Weiß man, welcher Veranstalter dahinter steckt? Ist der Sender noch irgendwo anders zu sehen?