1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Causa Rummenigge: St. Paulis Rettig für Frei-Abos im Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2019.

  1. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Tut es ja auch. Diese ganzen Sachen werden eben gebraucht, weil die soziale Schere so weit auseinandergeht, und es wird immer noch schlimmer. Wenige werden immer noch reicher, und haben sowieso schon so viel Geld, daß sie, ihre Familie und die nächsten Generationen es alles gar nicht ausgeben können (und wollen immer noch mehr), während viele nicht wissen, wie sie bis zum Monatsletzten kommen sollen und kein würdiges Leben führen können (und das bedeutet jetzt nicht einen Rolls Royce fahren, 5 Pay-TV-Abos haben, eine Luxuxvilla und sonst so einen Kram)... bei uns läuft sehr viel falsch.
     
  2. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als ich Hartz4-Empfänger war, habe ich mir auch ein Sky-(Rabatt)abo gegönnt. Durch die Übernahme der Miete und Fahrkarte vom Jobcenter ging es mir auch eigtl. recht gut, wobei ich auch sehr gewissenhaft mit meinem zur Verfügung gestelltem Geld umging, nicht rauche und keine Kinder habe.
    Ich meine es ist ein schmaler Grad zwischen sozialer Hilfebedürftigkeit und gemütlichem Schmarotzen.
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag für eine gewisse Zeit auch ganz gut gehen aber irgendwann geht die Waschmaschine oder etwas anderes kaputt und was machst du dann ?
    Eine gewisse Zeit kann man von Hartz4 leben aber wenn man über Jahre davon leben muss dann dann nimmt man am Sozialleben nicht mehr Teil.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fordere für alleinstehende männliche Hartz 4 Empfänger einmal monatlich eine kostenlose Prostituierte. Schließlich haben die Leute auch Anspruch auf ein ausgeglichenes Sexualleben. Und das wäre bestimmt besser als Rettichs Wunsch.....;);););)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eh Rettig, zuviel Rettig gegessen??? Geht garnicht!!!
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moment! War nicht Rummenige der, der auf eine deutliche Aufstockung der TV Gelder gepocht hat, damit der FCB noch mehr Geld in den Rachen aus dem TV Topf bekommt? Rummenige war doch immer ein deutlicher Befürworter davon, dass Sky nun eine halbe Milliarde Euro für die Bundesliga zahlen soll. Nun wird auch ihm klar, dass die Leute und vor allem Familien eben nicht Hunderte Euro im Jahr für ihren Sport ausgeben wollen...:p