1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cat 5e und Gigabit Lan - geht das ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Cinderella, 20. Juli 2009.

  1. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cat 5e und Gigabit Lan - geht das ?

    Das Probleme ist vielleicht nicht das streamen,sondern das befüllen des Mediaservers,der ja einen Etage tiefer steht,dazu brauche ich eigentlich die Gigabit,bei 100 MBits dauert schon ein simples 4 GB DVD Image 30 Minuten zum überspielen,bis jetzt nutzte ich einen Mediaplayer mit eingebauter Festplatte ( Fantec MM-HDRL ) ,aber das Teil ist übelst laut,nach vielen gescheiterten Versuchen das Ding leiser zu machen habe ich nun aufgegeben,wenn man das Teil in der Hand hält geht es (bis auf die wahrnehmbaren Lüfergeräusche ) ,aber sobald das Teil auf Holzmöbel steht,dann hört sich das an wie eine Horte B 52 Bomber ( Festplattenvibrationen übertragen sich aufs Möbel),deshalb habe ich mich jetzt für eine Lösung ohne Festplatte entschieden,da kann der Mediaserver dann soviel Krach machen wie er will.
    Als Mediaplayer soll der Conceptronics CFullHDMAi FullHD zum Einsatz kommen,der hat den gleichen Chip (Sigma 8635) wie der Popcorn Hour,wie die Firmware ist wird sich herausstellen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Cat 5e und Gigabit Lan - geht das ?

    Hast Du mal Moosgummi druntergelegt? Gibts im Bau- und Bastelmarkt.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cat 5e und Gigabit Lan - geht das ?

    Nein,habe immer diese Dämmmatten,die man für die Gehäusedämmung in PCs verwendet untergelegt.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cat 5e und Gigabit Lan - geht das ?

    Da würde ich eher den Fehler beim Mediaserver oder dem Netzwerk suchen. Bei 100 MBit sollten 4 GB in einigen Minuten - aber nicht in einer halben Stunde - erledigt sein.

    In etwas mehr als 30 Minuten lädt man ja schon mit DSL16000 4 Gigabyte aus dem Netz.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cat 5e und Gigabit Lan - geht das ?

    Logisch. Die meisten "normalen" Mediaplayer schaffen ja auch nur 2-4 MB Durchsatz, trotz 100 MBit LAN.
    Deswegen gibt es ja auch NDAS Player, die reizen das 100 MBIt LAN fast zu 100% aus, wie mein Media-Player halt.
    Mein Musikserver ist da noch schlimmer. Hat zwar 100 MBit Interface, schafft aber gerade mal einen Durchsatz von 1,5-1,7 MB/S.
    Rate mal, wie lange es braucht, um die 500 GB Platte zu füllen. Und es geht nur DER Weg und kein anderer. ;)

    Der neue Poppi 200 soll 25 MB/s schaffen, da er Gigabit on board hat. Ob er das schafft, bleibt abzuwarten....
     
  6. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cat 5e und Gigabit Lan - geht das ?

    Ich glaube auch es liegt am Mediaplayer,denn wenn ich vom PC zum Server ( QNAP TS 209 II ) mit Gigabit Lan schaufele,dann sind die 4 GB in 3-4 Minuten drüben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009