1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Castingshows: Ein TV-Format zerstört sich selbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Castingshows: Ein TV-Format zerstört sich selbst

Wobei ich DSDS, Supertalent oder irgendwelche Modelsuchshows mehr als Abfallprodukt der Show-Branche bezeichnen würde. Dagegen waren deine nachfolgend genannten Formate ja Weltklasse.

Wobei sich hier zeigt, dass sich zum einen die Inhalte stark verändert haben und zum anderen, dass es keine guten Konzepte derlei mehr gibt.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, die Privatsender haben einfach erkannt, dass Castingshows viel billiger zu produzieren sind als Gameshows und dazu auch noch massiv Geld durch die Abstimmungsanrufe einbringen.

Bleibt nur zu hoffen, dass den Leuten der Casting-Mist mal langsam zum Hals raushängt und solche Sendungen endlich verschwinden wie damals auch alle Nachmittags-Talkshows.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da beruhige ich mich mit dem Satz: Nichts ist für ewig.

Aber manchmal kommt einen das Ein-oder Andere schon ziemlich lange vor....

4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Angefangen hat's mit dem Nachmittagstalk, dann kam der Quiz-Boom und die Call-in-Shows, die Castingsshows und die Reality-Dokus ...

Wenn was erfolgreich ist, wird es kopiert. Anstatt ein völlig anderes Format zum Erfolg zu verhelfen ... ;)