1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2013.

  1. Anzeige
    AW: Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

    Nur weil man ******* neu anpinselt wird da noch längst kein Gold draus. Immer dieses Märchen, dass HD mehr Zuschauer anzieht.:confused:
    Wenn man nen Sender wegen der Bildqualität schaut und nicht wegen dem Inhalt...dann Gute Nacht.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

    Richtig, zuerst muss mal der Inhalt stimmen. Aber scheinbar ist das Zuschauerniveau derart niedrig, dass auch die RTL-Sendergruppe eine Daseinsberechtigung hat.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

    Ich find's mal wieder lustig.
    Da wird von niedrigem Niveau gesprochen und scheinbar, also nix genaues weiß man nicht, aber mitreden wollen,
    oder aber doch schauen ?
    Das ist wie damals Tutti frutti, keiner hat's geschaut aber alle kannten es genauestens.
    Wenn man allerdings nur dazu in der Lage ist die Nachmittagssendungen einzuschalten, dann kann man einige Äußerungen verstehen.
     
  4. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

    Siehe Bildzeitung: Keiner liest sie, aber jeder weiss, was drinsteht :)

    Ja, DSDS hat sich in der heutigen Version überlebt. Ich habs früher eigentlich recht gern gesehen, aber heute?
    - Dieter Bohlen bekam von den Medienwächtern einen Maulkorb verpasst. Mit dem Moment wurde es zunehmend langweiliger!

    - Kann mal jemand diese Kinder aus der Sendung nehmen? Ich frag mich, was peinlicher ist: Ein Kandidat, der zu einer bestimmten Uhrzeit die Bühne verlassen muß oder die JuSchu- Gesetze an sich?

    - Wenn ich schon höre "der kann zwar nicht so gut singen, ist aber total süss verpeilt, deshalb wähl ich den" könnte ich k*****...

    - Aber das allerübelste: Wo sind die RICHTIGEN Mottoshows hin? Nur noch das üblich- banale Singsang- Geträller mehr oder weniger aktueller Charts, ummantelt als Motto "Sommerhits", "Partyhits", Schnarchbummpeng. Die gesungenen Lieder sind soooo langweilig austauschbar geworden. Bis vor einigen Jahren gabs noch Rock, Filmhits usw. Man hat die Songs der WIRKLICH grössten Künstler gesungen, man war gespannt und hat sich auf den folgenden Song gefreut. Das Einheitsgedudel, was auch den ganzen Tag auf jedem "Hitradio 08/15" rauf und runter gespielt wird, lockt einen nicht mehr hinterm Ofen hervor. Da nervt durchs Totdudeln schon das Original - dann muss ich das nicht noch als aufgewärmte Karaoke- Version eines mehr oder weniger durchschnittlich begabten "süss verpeilten" Kinderstars haben.

    - im Regelfall, das zeigten besonders die letzten paar Jahre, gewinnt ohnehin ein Sänger, und keine Sängerin - egal wie gut sie ist. Der Grund sind die zahllosen Teenie- Mädchen, die für das Voting ihr Taschengeld und ihre Telefonkarten leerrotzen. Das ist aber bekannt - warum also sucht man nicht den Supersänger und die Supersängerin?

    - Und ja, bitte mal 2 oder 3 Jahre Pause. Die erste Jahreshälfte wird man mit DSDS zugedröhnt, die zweite Jahreshälfte geht an Supertalent. Das ist mehr als zuviel. Machts meinetwegen abwechselnd. Aber keinen Dauerbeschuß mehr...

    - PS: DSDS in HDTV sieht wirklich RICHTIG gut aus!!! Knackscharfe Bilder, super Kontraste, prima Farben. Das meine ich ehrlich. Dafür kann sich RTL wirklich loben lassen. Wer mal richtig gute HDTV- Bilder sehen möchte, und die Möglichkeit für RTL HD hat, sollte mal einen Blick riskieren - es lohnt sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

    RTL will wohl sein Programm zu PAY TV umbauen.
    Da passt es wenn man als erstes DVB-T aufgibt.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

    Da kann man in vielen Punkten nur zustimmen, aber heute z.B. wurde sogar ein Lied gesungen, das sogar der Jury unbekannt war. Der Ablauf wurde auch in vielen Punkten verbessert und nicht mehr so künstlich in die Länge gezogen. Auch die Frauenquote ist diesmal deutlich größer.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Casting-Show hat sich überlebt: RTL vorm Umbruch

    Das kann man immer leicht behaupten.
    Auf eine Begründung deiner These verzichtest du absichtlich? :D