1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dem, 19. Januar 2010.

  1. KönigLaurin

    KönigLaurin Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 600
    Philips 37PFL9632D/10
    Anzeige
    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    Hallo,
    im Manual meines Philips 37PFL9632D/10 sind als unterstützte Formate neben den schon erwähnten Computerformaten mit 60 Hz audrücklich auch die Videoformate
    1080i 50 Hz, 60 Hz
    1080p 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz
    1080p 50 Hz, 60 Hz
    aufgelistet.
    Trotzdem funktionieren beim Zusammenspiel mit der DVC600 die Auflösungen höher als 720p nicht!

    Gruß Dieter
     
  2. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    Hallo
    danke an die "Halbvoll HD-Gucker" mit den Philipsgeräten. Nachdem mit der geringeren Auflösung von allen immer noch ein gutes Bild bescheinigt wurde, wird es wohl bei meiner Wahl bleiben. Bei Langeweile könnte man jetzt überlegen, wer an dem nicht vorhandenen Full HD die Schuld trägt. Philips, weil sie nicht mit dem DVI-Anschluss der DVC-2000 fertig werden oder MacroSystem, weil sie immer noch nicht wie zugesichert auf HDMI ausgeben.
    Bei den Anschlüssen ist MacroSystem ja laut eigenem Handbuch entwicklungsseitig etwas ins Straucheln geraten. Auszüge:
    - HDMI dient zur volldigitalen Ausgabe von Bild und Ton zum Monitor >>> schön wärs
    - eSATA ... wird zur Zeit nicht unterstützt >>> stimmt ja nicht mehr ganz, die Diskussion hatten wir
    Und dann sind da noch die beworbenen zusätzlichen Buchsen des DVC-2000, aber was lese ich im Handbuch....:
    - S-Video In/Out ... der YC-Eingang wird derzeit nicht unterstützt
    - Video In/Out ... der FBAS-Eingang wird derzeit nicht unterstützt
    - Audio In Eingänge ...zum Zeitpunkt der Drucklegung nicht unterstützt ...
    >>> ich hoffe stark, das hat sich geändert. War ja eigentlich schon dreist.
    Schönen Gruß an alle
    Auslasser
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    Ich glaube da eher an eine bewusste Einschränkung durch die Hersteller der TVs (in geheimer Absprache mit den Film-Anbietern): Full-HD machen die nur, wenn auch der digitale Kopierschutz über HDMI durchgängig eingehalten wird. Und den gibt es bei DVI eben nicht.
     
  4. Sasquotsch

    Sasquotsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    Das Problem scheint mir eher bei den Philips Geräten zu liegen,

    ich habe meine Enterprise Max über ein DVI/HDMI Kabel(Ton Analog) an meinem Panasonic Plasma TX-P50S10E angeschossen,und angezeigt wird mir das Bild in 1080i 50 Hz!

    Gruß Sasquotsch
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    Tja, ein Bekannter hatte sich im Frühling einen Sony 42" Full-HD für sein DVC-2000 gekauft. Lief die ersten Tage super mit 1920x1080i50. Dann kam ein Firmware-Update von Sony um einige Funktionen zu verbessern. Danach klappte Full-HD mit 50i weder über DVI-PC, noch über sein DVI DVC-2000. Er hat beim Händler reklamiert und das Teil auf ein Lager-Gerät ausgetauscht. Mit der alten Firmware klappt nun Full-HD wieder. Auf eine Antwort von Sony zu dem Thema wartet er seit dem Frühling.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    Das spricht für meine Theorie: Die machen das bewusst dicht.
     
  7. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    Hallo,
    mit EP MAX und Loewe Individual 40 Selektion klappt die volle Auflösung bestens
    Moppi
     
  8. dem

    dem Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Casablanca s 2000 - DVI auf HDMI

    liebe leute,
    hier die antwort von macrosystems auf das philips-problem angesprochen:

    "Bezüglich dem Philips TV Gerät wird dieses Modell nicht in der Lage sein, von einem DVI Zuspieler 1920x1080 Interlaced mit 50 Halbbildern darzustellen. Bei anderen Herstellern wie zB Sharp, Loewe oder LG klappt die Full-HD Darstellung. Philips und Samsung haben aber damit irgend ein Problem. Es sollte im neuen Jahr dafür noch ein Update geben um die direkte Ausgabe über den HDMI Anschluss zu ermöglichen. Das sollte dann auch der Philips schaffen".

    schönes wkend wünscht allen
    :eek:dem