1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dany28, 28. Januar 2012.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    Dem ist nicht immer so es gibt auch Händler welche die ZAS120 mitliefern, mit der AS.SAT Schiene und UAS584 lnb bekommst Du damit eine sehr hochwertige und stabile Multifeedanlage. Oder etwas günstiger eine auf Multifeed optimierte T90 nehmen (ist zwar aus Stahl, aber stabil)

    Also diese Empfehlung ist bei den beschriebenen Erfahrungen von @Dany schon Grenzwertig, die 125 er hat ein dünnes Feedärmchen ohne Stützstreben darauf dann die wackelige Multifeedschiene, also ich kann da nur den Kopf schütteln.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    Leistungseinbußen bei dem Powersatellite Hotbird wirst Du nicht haben, aber was ist an 13° Ost ausser den Italienern interessant, zum größten Teil sind doch nur Werbesender und Standbild Schmudelsender aufgeschaltet. Gerade durch die gebogene Feedschiene kannst Du die UAS besser justieren.
     
  3. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    Stabilität ist das A & O....darum würde ich am liebsten bei Kathrein bleiben...wenns geht auch bei meiner CAS90...

    Genau die Italiener sind das, was die liebste Frau von allen hin und wieder sehen möchte. ;-)

    Primär sollte Astra zu sehen sein...Hotbird und Eutelsat sind eigentlich zweitrangig und können gerne ein wenig schwächer strahlen. Wollte die Schüssel auf 16° ausrichten und die beiden andren schielen lassen.

    lg

    Dany
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    dort werden doch keine 6 oder 7 LNBs draufgetan. auserdem hat es kein "dünnes feedärmchen" dort sind zwei stangen aneinader montiert!!!
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    Versuch es doch zuerst mal mit der Multifeedschiene, die kannst Du ja auch auf der CAS120 weiter verwenden. Aber was reizt Dich an der Position 16° Ost, da gibt es für Italiener und deutsche nichts.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    Also hoppla bei ca.85 cm Feedarmlänge und 125 Durchmesser (Windlast) ohne zusätzliche Verstrebung wie bei Laminas oder der 150 er Gibertini, sind da berechtigte Zweifel angebracht was die Stabilität betrifft.
     
  7. Dany28

    Dany28 Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    Da kommt dann Daddy zum Zug, der gerne die Jugos hätte ;-)

    Also die gebogene Schiene in Verbindung mit den UAS?

    lg

    Dany
     
  8. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    ich sage nur, du siehst es so aber ich sehe es halt anders. Ich möchte jetzt auch nich darüber großartig diskutieren.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    ;)Ist auch besser so, weil ich auch keine Lust habe Dir eine Vorlesung über Maschinendynamik einseitig eingespannter Stäbe zu halten, aber wenn es Dich interessiert hier mal z.B 2 Links http://www.lrz.de/~dkraft/data/mady.pdf
    Stehende Wellen in einseitig eingespannten Stäben
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: CAS90 & 19,2, 16 und 13° - Die zweite Runde. :-(

    :winken:Jo die AS.SAT