1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAS 90 mit 2 UAS 584 ausrichten? Ein paar fragen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imushroom, 23. November 2009.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: CAS 90 mit 2 UAS 584 ausrichten? Ein paar fragen!

    Wenn man da mit einem 90er Reflektor Astra2 im Fokus anpeilt und nun das Astra1 LNB ca.12cm (je nach Feedarmlänge)
    vom Mitte Feedarm platztiert wird, kann Astra1 dennoch mit guter Reserve empfangen werden. So wird das ja von den 33/45 Schüsseln hier x-fach mitgeteilt.
    Konnte ich ja nicht wissen.;)
     
  2. imushroom

    imushroom Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CAS 90 mit 2 UAS 584 ausrichten? Ein paar fragen!

    Ich mach das ganze ja über die feedschiene von kathrein, also die zas90!
    Ich werde mich dann beim justieren wohl eher an Astra 2 orientieren oder?
     
  3. ic240

    ic240 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2 x UAS 584
    Spaun SMS 9982NF
    AW: CAS 90 mit 2 UAS 584 ausrichten? Ein paar fragen!

    Ich habe die gleiche Konfiguration und habe mich an Astra 1 orientiert. Wichtiger ist bei dieser Entscheidung aber vor allem, was die Gattin mehr sieht.

    So habe ich den Astra 1 mit 98% und den Astra 2 mit 75-90%. Gestern ging seit langem mal wieder die Welt unter. Nicht wegen der Gattin, sondern wegen des Wetters. Da war Astra 1 für 2 Minuten weg, die Gattin zur Toilette und danach die Welt innerhalb und außerhalb des Hauses wieder in Ordnung.

    Wenn die neue gebogene Multifeed-Schiene mit den besseren Ausrichtungsmöglichkeiten (siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/206529-kathrein-cas90-mit-19-2-13-9-ost-grad-moeglich-4.html#post3726321
    angekommen ist, werde ich die Welt hoffentlich noch sonniger gestalten können.