1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network kommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvjunkie, 5. Juli 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Cartoon Network kommt

Aber wenn BOOMERANG und/oder CARTOON NETWORK bei PREMIERE landen sollten, wäre es echt eine Farce, wenn nicht im Zweikanalton gesendet würde. Das tun nämlich alle Ableger auf ASTRA. - Aber die bittere Tatsache ist, dass bei PREMIERE THEMA nur MGM im Zweikanalton sendet. Hätten Spielfilmsender wie 13th STREET oder SCIFI beim Zweikanalton nicht Vorang?

Hier mal die Liste der europäischen Ableger:

CARTOON NETWORK / TBS / Franzöisisch und Englisch
    CARTOON NETWORK / DIGITAL+ / Spanisch und Englisch
    BOOMERANG / DIGITAL+ / Spanisch und Englisch
    CARTOON NETWORK / UPC / Ungarisch, Polnisch und Englisch
    BOOMERANG / UPC / Ungarisch, Polnisch und Englisch
    CARTOON NETWORK / CANAL+ / nur eine Tonspur, aber die senden bestimmt das Meiste im Original mit Untertiteln

BOOMERANG / PREMIERE ? / Deutsch und Englisch ?

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wann sollen denn die Sender starten, in diesem Jahr noch oder erst nächstes Jahr? Außerdem weis ich echt nicht ob Premiere wirklich noch 2 Kindersender braucht. Ich denke da ist man mit Disney, Jetix und Junior wirklich gut bestückt mit Kindersendern. Mir wäre es lieber wenn im Pluspaket entweder ein Sitcomsender oder ein weiterer reiner Spielfilmkanal starten würde. Außerdem denke gibt es im Free-TV doch genug Sender für Kinder. Super RTL, Kika und bald Nick dürften doch dort alles abdecken. Sollten die Sender bei Kabel Deutschland oder bei Premiere starten werde ich sie mir mal angucken. Vielleicht ist ja auch mal was für mich dabei. Ich würde zu gerne mal wieder die alten Tom & Jerry-Cartoons ungeschnitten sehen. Denn die sind bei der ARD immer geschnitten.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn nick kommt hat superrtl weniger sendungen ;).

schonmal beim kika probiert?

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich weis startet CN am 3.9. und dann immer Samstags 6 Stunden lang auf Kabel1 in einem Fenster! Später soll dann ein eigener Sender im PayTV folgen.
    Boomerang dagegen soll gleich als PayTV Sender starten. Ich denke mal beides werden KDGH Sender. Bin mir aber nicht ganz sicher.

@zufriedenerpremierekunde1: Man kann nie genug Kindersender haben die gute Cartoons bringen. Großbritanien z.b. hat ganze 26 zur Auswahl. Daran kann man gut sehen wie rückständig Deutschland in diesem Segment ist.
    Schau mal auf cartoonnetwork.com vorbei, dort kannst du sehen was für Cartoons dort laufen. Da werden dir die Augen übergehen. :eek:
    Ich finde CN ist der beste Kindersender überhaupt!

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

:D

Genau einer dieser beiden ist der andere im THEMA / PLUS Paket, der auch gelegentlich im Zweikanalton sendet - z.B. Farscape auf SciFi. ;)

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, über Premiere lieber auch nicht.

7. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso nicht über KDG? Ist doch egal. Über Premiere würde ich mir auch nicht wünschen, denn da würden ja sicher 2€ pro Sender wieder mehr anfallen, aber über KDG ist doch wurscht. Wer schon KDGHome hat muß deswegen ja nicht mehr zahlen. Blöd natürlich für die die noch kein Home bis jetzt gebraucht haben, diese werden dann ganze 9€ zahlen müssen, nur um Boomerang und CN empfangen zu können.

Aber über KDGH oder Premiere wird es auf jedenfall laufen, denn es heist eindeutig das die Sender im PayTV kommen sollen und da gibt es in Deutschland nur die beiden. Ganz umsonst werden sie wohl nicht werden. Aber ich denke die beiden coolsten Cartoonssender überhaupt sollten die Anschaffung doch wert sein!

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ab August wird es nicht merh möglich sein, bei PREMIERE Kanäle einzeln zu abonnieren. Boomerang oder Cartoon Network würden dann Bestandteil von PREMIERE THEMA für € 9,90 bzw. € 19,90.
    Und außerdem bringt eine KDGH-Einspeisung Sat-Zuschauern, die nicht den Umweg über 23,5° O und die Beschaffung dieser Karte gehen wollen, gar nichts. Kabel-Zuseher, die nicht in einem KDG-Bundeslanf wohnen, sind derzeit auch angeschmiert.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Am besten wäre wie gesagt eine einspeißung bei ish dgital, kdg home und bei premiere.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Um genau zu sein Kabelzuseher die nicht Direktkunden der KDG sind.