1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network kommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvjunkie, 5. Juli 2005.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Cartoon Network kommt

    Deshalb hoffe ich ja auch auf Boomerang auf PREMIERE. Wenn ich mir das Programm von Cartoon Network so ansehe, könnte ich auch darauf verzichten.
     
  2. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network kommt

    Weil nicht alle Bundesländer KDG haben!! schade eigentlich. Ich dachte Deutschland wäre ein Freies Land, wo man sich aussuchen könnte, was man will...aber NEIN!:mad:

    Deshalb hoffe ich, das die Cartoon Sender über Premiere kommen, denn das kann jeder empfangen!
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cartoon Network kommt

    Eben das ist es ja, was mich stört!

    Das hat nichts mit dem Mögen oder NICHT-Mögen einer Firma zu tun, sondern allein mit dem Verhalten der KDG!

    z.B. fremdsprachige Sender, werden entweder gar nicht oder zu nachtschlafender Zeit (03:00-07:30 bzw. -08:00) eingespeist, dafür bekommen dann die Öffis und Abzocksender dann gleich einen 24h-Analog-Platz nach dem anderen. Und alles mit der Begründung, man könne ja die fraglichen FREIEN UNVERSCHLÜSSELTEN Sender auch digital verschlüsselt gegen Entgelt abonieren. Tut mir leid, aber das ist einfach nur Abzocke, mehr nicht!

    Und alle die bei KDG ein Pay-Paket abonieren, unterstützen damit mehr oder weniger bewusst dieses Gebahren!

    -> Freie Sender sollten auch digital FREI bleiben! Sobald sie verschlüsselt sind, sind sie NICHT mehr frei, auch wenn KDG das Paket dann 'KD-Free' nennt. Dies ist eine irreführende Bezeichung, da das Paket ja verschlüsselt und somit NICHT frei ist. Es gibt genauso wenig eine 'Grundverschlüsselung', wie es 'ein bischen schwanger' gibt. Entweder ein Sender ist FREI oder er ist verschlüsselt! Entweder oder; beides zusammen geht nicht!

    Im Gegenzug erwarte ich von einem Pay-Programm, dass es zu 99,99% werbefrei ist; denn schliesslich soll ich ja für den Inhalt zahlen.

    Was KDG dagegen macht, freie unverschlüsselte werbefinanzierte Sender zwangszuverschlüsseln, ist daher eine bodenlose Frechheit! Die Sender senden dadurch ja nicht weniger Werbung und/oder bieten ein qualitativ hochwertiges Programm. Sie senden nämlich nach wie vor dasselbe Programm welches auch über Sat, Antenne/DVB-T und/oder Analog-Kabel FREI und werbefinanziert zu empfangen ist.

    Was den Ausbau bei der KDG angeht, so verläuft dieser auch mehr als dürftig. In Norddeutschland sind bis jetzt gerade mal Berlin und Teile von Hamburg ausgebaut. Da sind andere Anbieter schon deutlich weiter.

    Hinzu kommt noch, dass das bei KDG nur alles der Anfang ist. Durch die Zwangsverschlüsselung, die damit verbundene Adressierbarkeit der Karte und Box, dem Aufbau von Rückkanälen für Pay-TV, Internet, Telefon und Kabel; wird die KDG ihre sog. 'Kunden' dann sehr viel besser kennen, als manche 'Kunden' sich selber. Personalisierte Werbung ist nur die harmloseste Folge davon.

    Und wer garantiert mir denn bitte, dass KDG die erworbenen Daten nicht missbraucht oder weiterverkauft?

    Aus all' diesen Gründen lehne ich das Geschäftsgebahren der KDG ab.

    Wär' ich nicht zwangsverkabelt und dürfte ich hier eine Schüssel aufstellen, würde das hier ganz anders aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Cartoon Network kommt

    Du hast völlig recht! Nur, ich fühle mich langfristig nicht sicher davor, daß auch über Sat eine Grundverschlüsselung eingeführt wird..... Ideen dazu gibt es schon länger!
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cartoon Network kommt

    Na das bezweifle ich aber doch stark, dass das kommt! Und selbst wenn, über DVB-T wären sie nach wie vor frei. Da dort lediglich die LMA's das sagen kaben, können KDG & Co. soviel verschlüsseln wie sie wollen. Der Empfang via DVB-T bleibt davon unberührt. Und auch falls sie es irgendwann so drehen sollten, dass RTL Group und ProSiebenSat.1 via DVB-T verschlüsselt werden, wobei ich arg bezweifle, dass die LMA's das mitmachen würden, würden sich die Privaten sehr schnell umsehen, dass sie überhaupt 1 Zuschauer bekommen.

    Denn für den Schund den die Privaten hier in D anbieten, noch extra Geld zu bezahlen, werden die Meisten NICHT mitmachen. Es gibt auch über Sat und DVB-T noch genügend andere Sender; man ist nicht unbedingt auf RTL & Co. angewiesen.

    Von daher KÖNNEN sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden, sollten sie irgendwann dem Verschlüsselungszwang der KDG nachgeben. Aber noch ist es nicht soweit! Noch wehren sich die grossen Privaten massiv gegen die Zwangsverschlüsselung. Was ich nur gutheissen kann.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cartoon Network kommt

    Es bringt einem Sender gar nichts, wenn er verschlüsselt ist, und KEIN Zuschauer ihn empfangen kann bzw. das Geld für den Sender bezahlen will. Dann kommen die Verantwortlichen i.d.R., siehe MTV Networks, schnell wieder auf den Boden der Tasachen zurück und geben die kostspielige Verschlüsselung auf.

    Nebenbei bemerkt können sich ProSiebenSat.1 und RTLGroup es sich gar nicht leisten, zwangsverschlüsselt zu werden; dafür ist gerade im digitalen Bereich die Konkurrenz zu stark. Und wenn keiner das verschlüsselte werbefinanzierte Programm guckt, gehen ihre Aktien in den Keller, sie bekommen Ärger mit ihren Werbepartnern und Aktionären -> es müssen immer mehr Leute entlassen werden, die dann fehlen um den Sender/Konzern am Leben erhalten zu können.....usw. und sofort. Es beginnt also ein Teufelskreis aus dem es nur ein Entrinnen gibt, wenn die Verschlüsselung aufgehoben wird.

    Und genau aus diesen Gründen, sperren sich die Grossen nach wie vor gegen die Zwangsverschlüsselung. Von dem Geld, was sie von den paar KDG-Pay-Kunden bekommen würden, können sie schliesslich auch nicht überleben.

    Ich kann daher die Einstellung der Privaten nur begrüssen. KDG sollte endlich mal von ihrem hohen Ross 'runterkommen; dann klappts auch mit den Privaten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cartoon Network kommt

    Pssst!

    Nicht weitersagen:

    Tele 5 sucht noch ein tolles Nachmittagsprogramm.
    Cartoons wären schon ein quotenstarkes Programm um diese Zeit..........


    ;)
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cartoon Network kommt

    Der war gut! [​IMG][​IMG]
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cartoon Network kommt

    neu ist, dass ein gebrandeter block im free tv laufen soll.
     
  10. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network kommt

    Ich bete dass nicht KDG den Exklusivzuschlag erhalten wird. Es gibt soviele Menschen die nicht im KDG Netz leben oder ne Sat-Schüssel haben. Die werden ausgesperrt. Ich finde es so lächerlich dass diese "Märkte" völlig ignoriert werden. Und dann jammern die Herren Manager wieder wie wenig Abonennten sich für Pay-TV entscheiden. Entweder start die DPC endlich was eigenes oder Premiere baut sein Programm aus und nimmt CN und Boomerang ins Programm. Ist das den soooo schwierig?