1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network kommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvjunkie, 5. Juli 2005.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Cartoon Network kommt

Hier mal ein Link zur Galaxis Easy World :
    http://cgi.ebay.de/Galaxis-Easy-Wor...828618409QQcategoryZ66215QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, aber gibt es auch andere Receiver fürs gleiche Geld mit 2 Slots?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

eigentlich reicht dank dem alphacrypt tc etc. auch receiver mit einem slot aus.

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was mach ich mit der Premierekarte? Wo stecke ich die rein? Oder gibts da Twinmodule? Aber brauch man denn für EasyTV nicht ein anderes AlphaCrypt Modul als für Premiere, weil die unterschiedliche Verschlüsselungstechniken verwenden?

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Deswegen kauf dir besser die Galaxis Easy World da ist der Premiere Kartenleser schon eingebaut und du kannst auch noch 2 andere Module einbauen zb. Alphacryt . Wenn du dir nur einen Receiver mit 2 CI Schächten kaufst brauchst du ein Premiere Modul und zusätzlich noch ein Modul um Easy TV zu empfangen können.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

rat mal was das TC heißt ;).

es gibt von mascom twin card module vom alhpacrypt modul.

einmal ein normalen kartenschacht und einemal einen sim kartenschacht. die easy.tv ist größtteils als sim karte erhältlich und wird somit in den sim schacht eingesteckt. die premiere karte kann man dann in den normalen schacht reinstecken.

richtig easy.tv und premiere benutzen unterschiedliche methoden.

alleridngs kann das easy.tv modul z.B cryptoworks und nagravision. also die die für premiere und easy.tv benötigst. das "echte" akphacrypt kann so gut wie alle wichtigen methoden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2005
  7. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Dann reicht also ein Receiver mit einem Slot aus? Wollte mir nämlich gleich von Premiere einen zukommen lassen. Und dann noch das CI Modul dazu und es funzen beide Sachen? Klasse! Wenn der Galaxy nicht empfehlenswert ist, mache ich das so. Ein CI Modul werde ich für easyTv wohl trotzdem brauchen, oder?
    Und du meinst das das easyTV Modul besser als das andere ist? Ist da ein Unterschied? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt auch einen Technisat Receiver der beide Verschlüssungs Systeme sofort eingebaut hat :winken:

9. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag sein, aber der ist sicher viel teurer!
    Das easyModul ist nur deswegen günstiger, weil gleich ein Testabo dabei ist? Ansonsten funzt das auch mit premiere, oder? Oder gibt es noch mehr Verschlüsselungstechniken, sodas ich mit dem unteren Modul besser käme?

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

nein ich meine nicht das das easy.tv besser als das andere ist. nur reicht es fürs deutsche payTV aus ;).

allerdings kenn ich mich mit den premiere zertifzierten receivern nicht aus. keine ahnung ob die nur das eigene ci modul annehmen oder auch z.B das alphacrypt.

Das Modul ist günstiger weil es nur 2 verschlüsselungen unterstützt. das alphacrypt kann mehr als 5.

@ickis naja da muss er aber dj spielen.

ich habe den receiver ja auch. und benutze somit 3 verschiedene karten gleichzeitig.