1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network kommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvjunkie, 5. Juli 2005.

1. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cartoon Network kommt

Zitat: transponder-news.de

Cartoon Network und Boomerang! starten in Deutschland
    (sh) Die Trickfilmprogramme Cartoon Network und Boomerang! werden kuenftig auch in Deutschland vermarktet.
    Bereits ab 3. September 2005 wird es immer sonnabends in der Zeit von 5:30 - 11:30 Uhr einen eigenstaendigen Programmblock von Cartoon Network bei Kabel 1 geben.
    Damit geht Cartoon Network in direkte Konkurrenz zum Kinderprogramm Nick!, welches nur wenige Tage spaeter am 12. September aus dem bisherigen Musikkanal MTV2-Pop Channel hervorgehen wird.
    Zu einem spaeteren Zeitpunkt - vermutlich im kommenden Jahr - soll das 24-Stunden-Programm als Pay-TV Kanal ausgestrahlt werden.
    Im Jahr 2005 wurden bereits eine griechische und eine russische Sprachversion von Cartoon Network gestartet.
    Somit wird der Trickfilmsender in 160 Laendern und 22 Sprachen ausgestrahlt.
    Voraussichtlich im 1. Quartal 2006 wird der Schwesterkanal Boomerang!, ebenfalls verschluesselt, in Deutschland offiziell an den Start gehen.
    Vor einigen Monaten hatte Transponder NEWS bereits exklusiv ueber einen moeglichen Sendestart im Programmpaket von PREMIERE berichtet.
    Derzeit ist unklar, ueber welchen Verbreitungsweg Cartoon Network und Boomerang! kuenftig zu empfangen sein werden.

2. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also doch erst nächstes Jahr! Schade! Hatte gehofft das wenigstens Boomerang noch dieses Jahr startet. :(
    Hoffentlich wird es nicht später als Januar/Februar werden. Kanns nämlich kaum noch erwarten. :eek:

3. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)

Ich habe mich noch gar nicht zu [​IMG] geäußert!

Ich finde es zum Einen richtig super, dass CN nach Deutschland kommt zum Anderen finde ich, dass das aber ziemlich lange gedauert hat! Andere Länder sind schon länger weiter "entwickelt".
    Ich habe früher CN (analog FTA) sehr gerne geschaut. Die Classiccartoons wie Tom und Jerry, Wacky Races, Scooby Doo, Daffy Duck & Co., Yogi Bear, Sylvester & Tweety, Road Runner usw. waren meine Lieblingssendungen. Aber auch neue Sachen wie Dexter's Laboratory, TPPG und Sylvester & Tweety Mysteries fand ich recht lustig.

Ich hoffe natürlich, dass Zeichentrickserien auf Kabel 1 kommen, die schon seit langem nicht mehr im deutschem TV sind (Yogi Bear, Jetsons) und dass Cartoons aus dem PRO7-DI-Nacht-Programm auf den Vormittag bei Kabel 1 verlegt werden (Dexter's Labor, Cow & Chicken).

Ich freu mich auf den Cartoon-September (CN und NICK).

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Cow and Chicken wird dann sicherlich nur als deutsche Version laufen, wie sie jetzt auch auf ProSieben läuft, und die schlechter als grottenschlecht: Schon der Titel "Muh-Kuh & Chickie" sagt schon alles. :( :rolleyes:

5. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also die ganzen Meckerer von Wegen "Noch einer? Was soll der ******!" kann ich nicht verstehen.

Ich habe mal ausgerechnet und würde mit den Abos von Premiere Komplett, ISH Digital Premium und KDH sowie den FTAs auf 28,2 , 23,5 , 19,2 und 13° ca. 800 Sender empfangen.

Doch habe ich weiterhin nicht folgendes:

- Einen vernünftigen Geekkanal (nicht der Vivaverschnitt gaga-TV)
    - Einen ESports Kanal
    - Einen Anime Kanal
    - Einen Goth/Metal/EBM Musikkanal
    - Einen vernünftigen Autokanal
    - Einen vernünftigen Asienkultur , -nachrichtenkanal
    - Einen vernünftigen Asienspielfilmkanal
    - Einen vernünftigen Spielfilmkanal der Spielfilme VOR dem DVD-Release bringt (KEIN PPV)
    .... (zu ergänzen)

Weiterhin empfinde ich es von ISH als unverschämtheit, dass ich quasi keine Niederländer empfange, obwohl ich nur einmal zu weit stolpern muss um in NL zu sein, dass aber nur am Rande.

Aus diesen Gründen sehne ich zuerst jeden neuen Sender herbei und versuche mir ein Bild über ihn zu machen. Lass es doch den 12. oder 13. "Kinderkanal" für D sein. Und? Hoffentlich kommt mal einer dieser Veranstlater auf die Idee, eien vernünftige Animeschiene, von mir aus auch des Nachts zu fahren, natürlich auch in japanischem DUB mit ausschliesslich englischem SUB. Doch ich glaube da bin ich bei CN, Boomerang und Nick fehl am Platze. PokéMon und Yu-Gi-Oh sidn bei weitem nicht alles, die früheren Musiksenderschienen und die immer mal wieder auftauchenden Vox Schienen geben eine seichte Ahnung davon.

Doch ist dies viel mehr eine Kultur. Mangavorstellungen, Cons, Cosplays, Japanese Food , Mangakainterviews, Dokus, und von Fans für Fans geschriebenes und gezeichnetes, gehören auch dazu, ruhig auf einem sekundären Kanal.

Namen wie Nick und CN sind für mich ein Garant für die Klassiker meiner Jugend. Vielleicht tauchen dort auch die Serien des alten Tele5 wieder auf.

Mir ist es egal, auch wenn mann alleine für D 1000 Sender hätte, solange daann auch mal etwas mehr für mich bei wäre.

Solange hoffe ich darauf, dass Sony sich durchringt und ihr Animax gleicht mit SET rüberbringt und das vielleicht RTL 2 sich es doch nochmal mit dem (Kiddie) animesender überlegt... .

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Jo, voll krass, Alter, jetzt sehe ich klarer. :D:cool:

ARD ZDF C&A
    BRD DDR und USA
    BSE HIV und DRK
    Gbr GmbH Ihr könnt mich mal
    THX VHS und FSK
    RAF LSD und FKK
    DVU AKW und KKK
    RHP USW LMAA
    :D

7. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohje... . Haben sie wieder beim Heise-Forum das Trollgatter vergessen abzuschließen?

1. Wort Tippfehler -> oh weih
    2. Wort mhmm wollte mir net die Finger brechen... . :D
    3. Wort DUB = Dubbing = Tonspur
    4. Wort SUB = Subbing = Untertitelspur
    5. Wort CN , mhm eure Erfindung : Cartoon Network?!
    6. Wort Nick, Markenname eines so komischen neuen Senders... .
    7. Wort Cons = Conventions = "Ausstellung" eher Happening ääh ich meine "Minivolksfest" von Fans für Fans.
    8. Wort Cosplay = Costume Play. Auch von Trekkies betrieben. Der Versuch mit Hilfe seiner Kreativität gewisse Figuren "seiner" Serie darzustellen. Zwar kindisch aber durchaus auch künstlerisch wertvoll. selbst wenn oft von Jugendlichen Betrieben. Nicht immer näht Mami. Und deine Jeans hat auch bestimmt nichts mit Materialien aus dem Baumarkt am Hut.

Ach ja: Mach dir doch bei der nächsten Frage einen neuen Tab(ulator) deines Browser (= Darstellungsprogramm für das Internet) auf und frage die Suchmaschine www.google.de nach dem fraglichen Begriff. Manchmal hilft auch www.wikipedia.de .

Und jetzt husch husch zurück nach heise, bevor dich da ein Cotroll vermisst... . X(

8. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal müssen wir hoffen, das Cartoon Network und Boomerang in Deutschland starten was zur Zeit noch nicht der fall ist ausser lauter ankündigungen.

9. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt, wie der Herr Kirch persönlich implodiert... :rolleyes: :eek: :eek: :D :D :( :p :)

10. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh Jaaaa,Dat klint gut :D:love::D